Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

So 04 Nov, 2007 0:32



Also wenn ich eine Kamera habe lege ich die Pflanze ins Wasser und Fotografiere sie 4 Tage, alle 12 Stunden.

Das letzte Mal müsste so Im Frühjahr (März´06) gewesen sein, als sie gegossen wurde. Ich werde die Bilder dann hier reinladen.

Danke für eure Bemühungen, echt toll hier!!
Ist mein erster Tag heute, naja seit 35 Minuten mein zweiter.... :lol:

So 04 Nov, 2007 0:58

Hee, da haben wir Dich gar nicht willkommen geheißen?! :oops:
Wirst Dich hier wohl fühlen, kann ich Dir versprechen!

Wir freuen uns schon auf die Fotos.

Wenn Du hier auf der Seite runterscrollst, siehst Du "ähnliche Beiträge". Das ist eigentlich bei jedem Thema eine wahre Fundgrube, weil ja fast jedes Thema schon mal da war. Da kannste schön stöbern und viele Fragen erübrigen sich dann schon von alleine.

Viele Grüße
Heike

So 04 Nov, 2007 2:27

oh gar nicht aufgefallen das du neu hier bist.. ;) also herzlich willkommen..

ja jetzt sinds 2h27min dein zweiter tag.. *g*
Antwort erstellen