Echte Rose von jericho

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Celle, Nds
Beiträge: 109
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Echte Rose von jericho

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:14 Uhr  ·  #1
Hallo und und frohes neues Jahr,

ich habe nach langem Suchen endlich eine echte Rose von Jericho gekauft. Ich habe sie gleich in eine Schale mit Wasser und sie ging dann auf. Ich habe dann die Samen herausgenommen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Samen. Wie kriegt man sie zum keimen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43262
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11757
Betreff:

Re: Echte Rose von jericho

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:17 Uhr  ·  #2
hallo

scroll mal bitte runter da steht schon einiges
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Celle, Nds
Beiträge: 109
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Echte Rose von jericho

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:32 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für den Hinweis. Eigentlich wollte ich wissen wie man diese Samen zum Keimen bringt, speziell ob man was bestimmtes beachten soll. Die Samen sind sehr klein und ich habe nur 7-8 Stück.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43262
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11757
Betreff:

Re: Echte Rose von jericho

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 10:43 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Celle, Nds
Beiträge: 109
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Echte Rose von jericho

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 11:02 Uhr  ·  #5
Dankeschöööön Ich werde berichten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.