Echinacea Hybride sortenfest ,Wildsämlinge ????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Echinacea Hybride sortenfest ,Wildsämlinge ????

 · 
Gepostet: 13.09.2015 - 15:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, und zwar geht es um eine Echinacea -Hybride (Summer Cocktail) die ich mir vor 2 Jahren bei einem Internethändler bestellt hatte. Sie blühte bereits im 1. Jahr wirklich schön, mit den für die Sorte typischen Farben. Auch im Jahr darauf diesselben Blütenfarben, nun aber in diesem Jahr hat sie nur noch wie eine typische Echinacea Purpurea geblüht.
Ich fragte darauf hin beim Händler nach, und es wurde mir gesagt, daß die Pflanze wohl durch wilde Sämlinge "verdrängt" wurde, das käme öfters vor ?! Man sollte die Blüten rechtzeitig entfernen, um eine Selbstaussaat zu vermeiden Hatte ich sowieso schon gemacht ,denn ich wollte eigentlich die Samen zur Anzucht verwenden. Nun meine Frage, kann das wirklich so sein, wer kennt sich denn bei Echinaceas gut aus ??? Kann eine Pflanze einfach so "verschwinden"
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Echinacea Hybride sortenfest ,Wildsämlinge ????

 · 
Gepostet: 07.10.2015 - 23:02 Uhr  ·  #2
Hab mich mal ein bisschen in den Foren belesen und Echinacea-Hybriden können wohl tatsächlich von ihren eigenen Sämlingen verdrängt werden, diese blühen dann nur noch wie gewöhnliche Echinacea.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.