Dumme Frage: Was genau ist Halbschatten?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Dumme Frage: Was genau ist Halbschatten?

 · 
Gepostet: 08.10.2006 - 21:05 Uhr  ·  #1
Mir ist nicht klar, ob es ein Standort ist, der zwar HELL aber ohne Sonneneinstrahlung ist, oder ob es eine Stelle ist, die ca. den halben Tag in der Sonne ist. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Hintergrund ist, ich habe einen Vorgarten , der nur im Sommer für ein paar Stunden in der sonne liegt und da überlege ich ROSEN zu pflanzen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Dumme Frage: Was genau ist Halbschatten?

 · 
Gepostet: 08.10.2006 - 21:19 Uhr  ·  #2
Hallo Winfried,

ich behandle Pflanzen mit den Angaben "Halbschatten" wie Du oben schreibst:

Hell aber ohne direkte Sonneneinstrahlung

Bin mir jetzt aber auch nicht so sicher ob das die richtige Angehensweise ist...
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Dumme Frage: Was genau ist Halbschatten?

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 06:58 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Dumme Frage: Was genau ist Halbschatten?

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 11:12 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für das Feedback. das hilft schon.

Würdet ihr Rosen pflanzen in einem Vorgarten der im Sommer 3-4 Stunden volle mittagssonne hat und sonst im Schatten liegt? oder habt ihr dafür andere Ideen??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.