Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Duftende Passionsblumen

Do 29 Mai, 2008 10:04



Hallo an alle,

ich hab ja nun auch schon einige Passis zuhause, mir ist aufgefallen, dass einige von sich aus (also Grünzeug, nicht die Blüten) sehr stark duften (meinstens nach, eh klar, maracuja). Besonders aufgefallen gestern, als ich die tuccumanensis von Ulmers ausgepackt habe (die übrigens schon Knospen hat \:D/ )

Die zweite, die sehr stark riecht ist, glaub ich jetzt, die menispermifolia. Seit dem die draussen im Garten steht, verschwinden die Blätter. Sie fallen nicht ab, aber es werden immer weniger.

Kann es sein, dass da irgendein Getier Gefallen an dem Geruch findet und sich die Blätter klaut?

Welche Sorten habt Ihr, die stark duften?

Bei der Caerulea ist mir nämlich aufgefallen, dass nicht mal die Blüten duften...

Aber dafür sind sie hübsch anzusehen :D

lG gg

Do 29 Mai, 2008 14:50

Mich hat gestern meine kleine Constance Elliot angeduftet, als ich sie umgetopft habe.
Riecht schöööön. Leicht süßlich, so ein bisschen nach Honig.

Und eine von meinen dreien draußen im Treppenhaus duftet auch ganz intensiv (ohne Blüten, wenn sie blüht duftet sie natürlich noch mehr), weiß aber nicht genau welche es ist (Passiflora Sapphire, Petra oder Purple Haze).
Antwort erstellen