Düngung von Topfpflanzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Düngung von Topfpflanzen

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 14:14 Uhr  ·  #1
Ich habe neulich eine Parkinsonia gekauft, die ca. 2,50 m hoch ist, blüht und sogar Samenschoten hat. Das Ganze kam in einem Blumentopf von etwa 25 cm Durchmesser. Der Inhalt bestand aus 75% Wurzeln und der Rest war Erde.
Wie machen die das??? Was für einen Dünger nehmen die?
Hat jemand eine Ahnung?
Horst
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Düngung von Topfpflanzen

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 14:16 Uhr  ·  #2
Meinst du die Pflanze oder der Verkäufer

Entweder hat der nachgeholfen (schau mal hier bei Superthrive) oder die steht schon ewig in dem Topf und ist eigentlich sehr genügsam
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Düngung von Topfpflanzen

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 15:26 Uhr  ·  #3
Der Verkäufer wäre für hiesige Verhältnisse etwas überdimensioniert. Aber sooo genügsam kann eine Pflanze garnicht sein. Ausser Unkraut und das war auch noch in ausreichendem Masse im Topf.
LG
Horst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.