Drittes Blatt in 5 Monaten! - Phalaenopsis

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Diez
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Drittes Blatt in 5 Monaten! - Phalaenopsis

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 10:32 Uhr  ·  #1
Hallöchen!

Ich wollte mal fragen, welche Blattanzahl denn bei einer Phalaenopsis so standard ist.

Ich habe meine weiße nun seit ca. 15 Monaten, damals mit 8 Blättern gekauft. Seit Februar bekommt sie nun ein Blatt nach dem Anderen, gerade kommt das 3. seit Februar, also das elfte Blatt! ist das noch nochmal?
Woher kommt diese Produktivität auf einmal? Habe ja nichts geändert bei der Pflege. (außer umgetopft vor 4 Wochen, was vielleicht das letzt Blatt und den neuen Trieb erklärt)

Hat es was zu bedeuten, wenn auf der einen Seite 6 und auf der anderen nur 4 Blätter sind? (das neue kleine wächst jetzt zur 4er Seite)?

Liebe Grüße
Sterni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Drittes Blatt in 5 Monaten! - Phalaenopsis

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 11:20 Uhr  ·  #2
Warum machst du dir sorgen? Ist doch klasse

Nimmst du Dünger? Wenn ja welchen?
Azubi
Avatar
Herkunft: Diez
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Drittes Blatt in 5 Monaten! - Phalaenopsis

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 16:13 Uhr  ·  #3
Nee Sorgen ja nicht wirklich, mir kommt das eben nur so viel vor

Ich habe einen Orchi-dünger von Com po "Vitanica Meeresalgenextrakt"... laut Anweisung einmal wöchentlich aber ich geb den erst seit ca. 2,5 Monaten und nur so all 3-4 Wochen ein wenig. Naja schein aber nicht verkehrt zu sein.

Habe beim Umtopfen glaub auch Orchi-Erde von Compo genommen. Weiß ich aber jetzt nicht 100%, die steht im Keller...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.