Drittes Blatt in 5 Monaten! - Phalaenopsis - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
aussaatwettbewerb

Drittes Blatt in 5 Monaten! - Phalaenopsis

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen!

Ich wollte mal fragen, welche Blattanzahl denn bei einer Phalaenopsis so standard ist.

Ich habe meine weiße nun seit ca. 15 Monaten, damals mit 8 Blättern gekauft. Seit Februar bekommt sie nun ein Blatt nach dem Anderen, gerade kommt das 3. seit Februar, also das elfte Blatt! :shock: ist das noch nochmal? :wink:
Woher kommt diese Produktivität auf einmal? Habe ja nichts geändert bei der Pflege. (außer umgetopft vor 4 Wochen, was vielleicht das letzt Blatt und den neuen Trieb erklärt)

Hat es was zu bedeuten, wenn auf der einen Seite 6 und auf der anderen nur 4 Blätter sind? (das neue kleine wächst jetzt zur 4er Seite)?

Liebe Grüße
Sterni
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 12 Jul, 2009 10:20
Warum machst du dir sorgen? Ist doch klasse =D>

Nimmst du Dünger? Wenn ja welchen?
Azubi
Azubi
BeitragSo 12 Jul, 2009 15:13
Nee Sorgen ja nicht wirklich, mir kommt das eben nur so viel vor :lol:

Ich habe einen Orchi-dünger von Com po "Vitanica Meeresalgenextrakt"... laut Anweisung einmal wöchentlich aber ich geb den erst seit ca. 2,5 Monaten und nur so all 3-4 Wochen ein wenig. Naja schein aber nicht verkehrt zu sein. :wink:

Habe beim Umtopfen glaub auch Orchi-Erde von Compo genommen. Weiß ich aber jetzt nicht 100%, die steht im Keller...

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Phalaenopsis Mini mit Riss im Blatt! von WeißeOrchidee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3263

Mo 19 Jul, 2010 15:32

von WeißeOrchidee Neuester Beitrag

Phalaenopsis equestris - komische Muster im Blatt von AniSchu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4397

Sa 24 Jan, 2009 11:34

von landgast Neuester Beitrag

trockene Spitze am Blatt meiner phalaenopsis von grunzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

4834

Fr 11 Feb, 2011 10:16

von grunzi Neuester Beitrag

Neues Phalaenopsis-Blatt wächst komisch von Esti, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1124

Mi 05 Jul, 2017 20:54

von Silberfisch Neuester Beitrag

Orchidee Phalaenopsis schwarz-weiße Stelle am Blatt von nightbluee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1194

Do 30 Apr, 2015 21:32

von gudrun Neuester Beitrag

Meine Banane verabschiedet sich Blatt für Blatt :( von Hannes2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1882

Sa 12 Feb, 2011 22:38

von ZiFron Neuester Beitrag

Nach nicht einmal 6 Monaten... von Black_Desire, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 26 Antworten

1, 2

26

4398

Do 03 Sep, 2009 17:24

von Rouge Neuester Beitrag

kaffeebaum seit monaten beängstigend von amoebius, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4520

Sa 27 Okt, 2012 20:33

von amoebius Neuester Beitrag

vor 1,5 Monaten umgetopfte Orchidee mit neuem Blütentrieb von mey11, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

2876

So 21 Okt, 2007 1:48

von Cerifera Neuester Beitrag

Zitronen Stecklinge stecken seit 4 Monaten!!!!!!!!! von Zitrus-Fan, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

7828

So 18 Jan, 2009 16:11

von Zitrus-Fan Neuester Beitrag