Dringend!!!! Ist das Orchideensamen???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Dringend!!!! Ist das Orchideensamen???

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 21:15 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe ende letztes Jahr meine Orchidee bestäubt zum ersten Mal. Und jetzt ist sie braun und irgendwie offen sieht ähnlich wie Schimmel aus. Sind das die Samen?
Aber seht selbst.

Eine andere Frage wäre wie lange halten sie Orchideensamen???
Und in was kann man sie aufbewaren?

Vielen Dank
P1050328.JPG
P1050328.JPG (599.57 KB)
P1050328.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Dringend!!!! Ist das Orchideensamen???

 · 
Gepostet: 09.07.2010 - 01:17 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Dringend!!!! Ist das Orchideensamen???

 · 
Gepostet: 09.07.2010 - 13:41 Uhr  ·  #3
Hi,

jup das sind Samen.... selbst ziehen geht kaum und nur unter sterilen Bedingungen... steht auch im Link von WeißeOrchidee.

Da gibt es aber eine Organisation, da kannst du die Samen hinschicken und die ziehen dir dann die Orchis
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.