Dringend Hilfe gesucht Bananenpflanzen und Samen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Dringend Hilfe gesucht Bananenpflanzen und Samen

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 03:10 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe eine frage.
Ich habe vor etwa 6 bis 9 monate mir 2 Bananen pflanzen gekauft die schon zwischen 50 und 80cm groß waren jetze nach dem meine mutter sich drum gekümmert hat und alles so gemacht hat wie der fach man das gesagt hat ist mir aufgefallen das meine pflanzen nur noch 2 blätter von den ursprünglichen 3-4 blätern haben und das sie auch nur noch ca.30 bis 40 cm groß sind was haben wir falsch gemacht oder was kann ich machen das sie wieder was werden und ich habe auch verschidenen samen versucht anzu sähen aber das hat auch nicht geklapt wäre echt danke bar wen mir jemand wehen den pflanzen helfen kann und natürlich auch wegen meine samen



mfg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Dringend Hilfe gesucht Bananenpflanzen und Samen

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 11:25 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Erst mal ganz allgemein zu Bananen, da gibt es einen tollen Thread, da kannst du mal gucken:
faq-und-informationen-ueber-bananen-2f-musa-ensete-musella-t68000.html#p811743

Dann schreibst du nichts, wie du die Bananen pflegst, wo sie stehen (hell/dunkel/ warm/kühl?), wie du gießt etc. und wie und in was du die Samen angezogen hast.
Kannst du das noch machen bitte?
Und vielleicht auch ein paar Fotos?
Danke!
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Dringend Hilfe gesucht Bananenpflanzen und Samen

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 18:02 Uhr  ·  #3
ok sie stehen zur zeit hell und werden regel mäßig gegossen so das aber keine stau nässe entsteht bilder volgen noch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.