Dringen Hilfe für Stapelie desmetiana gesucht - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Dringen Hilfe für Stapelie desmetiana gesucht

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 25
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

Ich brauch dringend Hilfe für meine Stapelie desmetiana .Sie wird auf einmal ganz lasch und die Triebe sind ganz fade und gummiartig lasch. [-o<

Wenn man sie etwas drückt kann man die Triebe direkt biegen und es kommt mir so vor als wie wenn sie eintrocknen :(

Bitte bitte kann mir wer helfen, den ich hab so lange nach dieser Sorte gesucht. [-o<
Sie war nie krank aber auf einmal fängt sie zu zicken an.

LG
Fleißiges Lieschen
:lol:
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 11 Aug, 2013 15:08
Vielleicht gießt du zu viel? Hat der Topf Abflusslöcher? Steht sie hell? In was für einem Substrat steht die Pflanze?

Und stell bitte ein paar Bilder rein, sonst wird dir hier sowieso keiner helfen können :wink:.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

PERESKIOPSIS - Dringen gesucht ! von Buchsgärtner, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2106

Do 01 Nov, 2007 13:27

von Buchsgärtner Neuester Beitrag

Pilzbefall oder Pflanze-Dringen Hilfe benötigt von Antropomorfo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1459

Do 09 Jun, 2011 16:58

von Antropomorfo Neuester Beitrag

Brauche Hilfe für meine Stapelie von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

747

Mo 07 Sep, 2009 13:33

von Rouge Neuester Beitrag

Stapelie vermehren? von MMEB, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1208

Sa 31 Mai, 2008 7:30

von Yaksini Neuester Beitrag

Stapelie beginnt zu blühen! von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

3031

Mi 25 Jul, 2007 11:50

von DAGR Neuester Beitrag

Art u. Pflege der Pflanze- Stapelie von sunshine_elli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

3532

So 02 Mär, 2008 15:44

Suche Stapelie, die nicht stinkt von Dennis M, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

3825

Do 26 Jul, 2007 21:46

von VolkerHH Neuester Beitrag

Was bin ich für eine Stapelie? Stapelia tigridia von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1683

Mi 24 Okt, 2007 16:58

Dringens Hilfe gesucht, Phalaenopsis braucht Hilfe. von MaraundCorino, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

10160

Do 11 Mär, 2010 19:50

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Hilfe gesucht für?s Staudenbeet von mim, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

4800

So 08 Jul, 2007 18:20

von mim Neuester Beitrag