Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nrw
Beiträge: 171
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 20:17 Uhr  ·  #1
hallo

wir haben ein eichhörnchen, dass bei uns im gemeinschaft hof sehr oft zu sehen ist und auch hier direkt lebt. es ist sehr zutraulich und wird auch von leuten die hier wohnen gefüttert (ich weiß wildtiere soll man nicht füttern wurde bereits mehrfach erwähnt ). wir geben ihm ab und zu mal ein paar nüsse zum knacken oder mandelsplitter die es direkt fressen kann. es kommt immer auf die fensterbank ohne sich an uns zu stören und war auch schon paar mal einfach in der küche und hat sogar mal ein toffifee geklaut wir wohnen im erdgeschoss und machen das fenster der küche die zum hof hin liegt natürlich regelmäßig auf. meine mutter saß eben in der küche und es ist einfach vom hof aus bis ins wohnzimmer gelaufen und geklettert (fenster und türe der küche war auf genau so wie von wohnzimmer). es hatte keine angst und machte auch nicht den eindruck, dass es sich verlaufen hat. es hat sich ganz ruhig überall umgeschaut. es hat auch in den spiegel geschaut und hat anscheinend versucht mit einem "eichhörnchengeräuch" mit dem spiegelbild zu komunizieren danach ist es dann wieder zurück in den hof da es im wohnzimmer anscheinend nichts interessantes gab. sollte ich mir irgendwelche sorgen machen`? es hat keine angst und kommt nur gucken und geht dann auch wieder zurück, aber ein wildes tier im wohnzimmer ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 20:24 Uhr  ·  #2
Hallo,

also entweder ist es durch seine nähe zum Menschen so zutraulich geworden, oder es ist krank. Wir haben das schon erlebt, dass Tiere, wenn sie Tollwut oder andere Krankheiten haben, die nähe der Menschen verstärkt aufsuchen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 20:43 Uhr  ·  #3
das muss nicht unbedingt tollwut haben, unser eichhörnchen kam auch schon mal durch die katzenklappe in den flur und hat gemeckert weil draussen keine nüsse lagen aber das war im winter

eichhörnchen gewöhnen sich schnell an menschliches zufüttern, deshalb sollte man das wirklich nur im winter machen

und wenn es in zukunft nicht mehr rein soll, fliegengitter ans fenster und der spass ist vorbei
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nrw
Beiträge: 171
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 27.07.2012 - 20:54 Uhr  ·  #4
hallo,

tollwut hat es auf keinen fall, es ist friedlich, gesund und ist immer bei uns zu sehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 01:11 Uhr  ·  #5
Es gibt seit 2004 (soweit ich weiß) keine Tollwutfälle mehr in Deutschland.
Wenn man ein Tier füttert, ist es klar, dass es wiederkommt und auch aufdringlich wird.
Die brauchen kein zusätzliches Futter!!! Um es aus der Wohnung zu kriegen heißt es ganz klar: KEIN Futter mehr geben. Und zur Not auch richtig rausscheuchen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 10:13 Uhr  ·  #6
hallo leopard

nicht ganz richtig, letzter tollwutfuchs wurde 2006 gesichtet...

und ich würde auch nicht ausschliessen, das die tollwut nicht wieder ausbricht, 2010 wurden hundewelpen aus bulgarien mit tollwutinfektion in deutschland gefunden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Isny im Allgäu
Beiträge: 160
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 10:18 Uhr  ·  #7
Dass ein Eichhörnchen bei uns in die Wohnung kommt möchte ich auch mal erleben. Da kann man ja direkt neidisch werden!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Offenbach am Main
Beiträge: 119
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 11:08 Uhr  ·  #8
das kenn ich nur zu gut .
Als ich noch bei Mutti wohnte hatten wir im Hof in dem überall riesiege Bäume standen eine Hörnchen Familie .. Mama und Papa wurden leider auf der Straße vorm Haus von nem Auto überfahren
Das Kind lief dann immer im Spätherbst durch die gegend wie irre.
Ich hab dann auf mutters Balkon ein kleines Nestchen gebaut und in die Blumentöpfe Lebendfutter für Eichhörnchen, Nüsse etc gesteckt. Das war vor 5 Jahren nun schaut der Knirps regelmäßig vorbei und gräbt mutterst Blumenkästen um
Da wir ne Hauswand mit raupuz haben an dem sich der Knirps gut festhalten kann geht er auch gerne obendrüber bei meiner Tante die Blumenkästen umgraben
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 20:19 Uhr  ·  #9
Rose, okay, war mir beim Tippen nicht sicher, ob 2002-2004-2006... Naja.
Aber Hundewelpen haben normalerweise ja keinen Kontakt zu Wildtieren? Und normalerweise werden solche doch an Grenzübergängen konfisziert. Die letzten Funde waren soweit ich weiß Fledermäuse.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 29.07.2012 - 20:51 Uhr  ·  #10
Ein Toffiefee geklaut wie lustig, der weis wohl schon was gut ist das ist ja wirklich ein ziemlich dreistes Kerlchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 10:59 Uhr  ·  #11
Ist ja lustig, wir hatten letztens auch ein Eichhörnchen, das einfach nicht unser Haus verlassen wollte

Schau mal hier, das Problem haben wohl mehrere:

http://www.tierforum.de/t70894…otsen.html

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Dreistes Eichhörnchen kommt einfach ins Wohnzimmer

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 11:25 Uhr  ·  #12
Ich finde die Geschichte mal echt klasse und würde mir nicht zu große Sorgen machen, es kommt ja bestimmt nicht täglich herein oder?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.