Drei Blümchen suchen ihren Namen!

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 57
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Drei Blümchen suchen ihren Namen!

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 23:58 Uhr  ·  #1
Hallo!

Und wieder mal benötige ich eine Pflanzenbestimmung:






Bei der Pflanze denke ich, dass es irgendeine Asternart sein könnte, aber da ich in der Botanik (noch) dumm wie ein Brot bin, wisst ihr das wahrscheinlich eh besser

Dankeschön

LG; Antje
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Drei Blümchen suchen ihren Namen!

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 00:04 Uhr  ·  #2
Hallo Antje - die dritte ist eine Herbstaster.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 57
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Drei Blümchen suchen ihren Namen!

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 00:06 Uhr  ·  #3
Mensch, dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so falsch *stolz guckt*
Ich danke dir, marcu!

LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Drei Blümchen suchen ihren Namen!

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 09:41 Uhr  ·  #4
Hier müßte es sich bei allen dreien um die Herbstaster handeln, halt nur mit unterschiedlichen Farben!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Drei Blümchen suchen ihren Namen!

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 12:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Hier müßte es sich bei allen dreien um die Herbstaster handeln, halt nur mit unterschiedlichen Farben!


Stimmt! Unterschiedliche Farben, unterschiedliche Höhen der Pflanzen und unterschiedlich gefüllte Blüten. Die Namen der einzelnen Züchtungen herauszubekommen, dürfte aber so gut wie unmöglich sein, bei der Vielzahl an Herbstastern, die es mittlerweile auf dem Markt gibt.

LG
blausternchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.