Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Drei Blümchen suchen ihren Namen!

Sa 11 Okt, 2008 22:58



Hallo!

Und wieder mal benötige ich eine Pflanzenbestimmung:






Bei der Pflanze denke ich, dass es irgendeine Asternart sein könnte, aber da ich in der Botanik (noch) dumm wie ein Brot bin, wisst ihr das wahrscheinlich eh besser :D

Dankeschön ;)

LG; Antje

Sa 11 Okt, 2008 23:04

Hallo Antje - die dritte ist eine Herbstaster.

Sa 11 Okt, 2008 23:06

Mensch, dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so falsch *stolz guckt* :lol:
Ich danke dir, marcu!

LG

So 12 Okt, 2008 8:41

Hier müßte es sich bei allen dreien um die Herbstaster Bilder und Fotos zu Herbstaster bei Google. handeln, halt nur mit unterschiedlichen Farben!

So 12 Okt, 2008 11:11

vergissmeinicht1 hat geschrieben:Hier müßte es sich bei allen dreien um die Herbstaster Bilder und Fotos zu Herbstaster bei Google. handeln, halt nur mit unterschiedlichen Farben!


Stimmt! Unterschiedliche Farben, unterschiedliche Höhen der Pflanzen und unterschiedlich gefüllte Blüten. Die Namen der einzelnen Züchtungen herauszubekommen, dürfte aber so gut wie unmöglich sein, bei der Vielzahl an Herbstastern Bilder und Fotos zu Herbstastern bei Google. , die es mittlerweile auf dem Markt gibt.

LG
blausternchen
Antwort erstellen