Drachenbaum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 228
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Drachenbaum

 · 
Gepostet: 08.12.2012 - 15:20 Uhr  ·  #661
Welche Art Drachenbaum hat Urgixgax?

So einen habe ich noch nicht gesehen, gefällt mir sehr gut
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Drachenbaum

 · 
Gepostet: 08.12.2012 - 15:28 Uhr  ·  #662
Ich tippe auf eine Dracaena sanderiana. Da gibt's auch eine Form mit weißen Streifen im Grün.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Drachenbaum

 · 
Gepostet: 08.12.2012 - 18:03 Uhr  ·  #663
Ich habe keine Ahnung. Habe mir google-Bilder angesehen, aber nix gefunden, was passen könnte.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Drachenbaum

 · 
Gepostet: 08.12.2012 - 18:10 Uhr  ·  #664
ich hätt Dracaena compacta gesagt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Drachenbaum

 · 
Gepostet: 08.12.2012 - 20:00 Uhr  ·  #665
hallo,
das ist Dracaena fragrans. compacta ist eine zuchtform der fragrans, denke aber nicht, dass es diese ist...
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Drachenbaum

 · 
Gepostet: 08.12.2012 - 23:51 Uhr  ·  #666
Zitat geschrieben von andi.v.a
hallo,
das ist Dracaena fragrans...


Könnte sein. Die Blätter sind halt einfarbig, also ohne Streifen und die Stämme sind grün, oder noch grün.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.