Drachenbaum & Yucca zurückschneiden, wann & wie?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Drachenbaum & Yucca zurückschneiden, wann & wie?

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 15:25 Uhr  ·  #436
gekauft in gut Haselnussgröße, so wie es derzeit die 3er-Tuffs gibt.
Jetzt stehen sie schon drinnen und werden bis Frühjahr nicht mehr angeschaut. Evtl. bekommen sie für diese Zeit noch einen Kumpel, eine Bekannte meinte, dass mein Winterquartier nicht gar so schlecht sein könnte (Kellerraum mit Blick nach draußen).
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Drachenbaum & Yucca zurückschneiden, wann & wie?

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 15:29 Uhr  ·  #437
Jup, unserer überwintert genauso.
Bis letzten Monat hatte der noch 3 Kumpels (eben so einen Tuff), aber die hat sich der Freund meiner Schwester gekrallt. Die waren nicht mehr vereinzelbar, da die schon Golfballgröße erreicht hatten und einige Jahre alt waren, daher standen die immer zusammen.

Jedenfalls war unserer damals auch so ein Mini-Ding, der hatte noch nichmal eine Knolle, jetzt ist er gute 60cm hoch und hat schon einen stattlichen Fuß. Und (Gott sei Dank) nur eine Krone. Diese abgesägten Elefantenfüße finde ich total schlimm.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.