Draceena-Palme im Kübel auf die Terrasse ??

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Swisttal
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Draceena-Palme im Kübel auf die Terrasse ??

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 13:24 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr da draussen ,

ich habe eine Draceena-Palme und frage mich, ob ich sie im Kübel auf die Terrasse stellen kann oder "überlebt" sie das nicht. Die Terrasse hat den ganzen Tag Sonne!!
Azubi
Avatar
Herkunft: aachen
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Draceena-Palme im Kübel auf die Terrasse ??

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 13:36 Uhr  ·  #2
hallo!

ich denke im sommer könntest du fast alle zimmerpflanzen raus stellen.
nur man muss bedenken das nicht alle pflanzen die selben lichtansprüche haben.

eine phönix oder viele citrusgehölze kann man zum beispiel in die pralle sonne stellen,
aber es gibt auch viele zimmerpflanzen die weniger licht brauchen und die man lieber in den halbschatten bis schatten stellt.

eine dracaena (wenn du zb eine marginata hast) würde ich nicht direkt in die sonne stellen (jedenfalls nicht im sommer) sondern eher in den halbschatten.

natürlich kommt es auch auf die wasser zugabe an.wenn eine pflanze direkt in der sonne steht dann benötigt sie in der regel auch mehr wasser.
hier muss man aber drauf achten das man nicht in der mittagssonne giesst.
die meisten pflanzen schliessen bei praller sonne ihre stomata (spaltöffnungen der blätter) um verdunstung zu vermeiden. wenn man zu der zeit giesst kann die pflanze das wasser nicht aufnehmen.

also morgens oder abends giessen


schöne grüße
ac-flower
Azubi
Avatar
Herkunft: Swisttal
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Draceena-Palme im Kübel auf die Terrasse ??

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 13:43 Uhr  ·  #3
Danke @ac-flower.....

.....dann werde ich wohl meine Dracaena im Haus lassen, da ich keinen schönen Platz habe wo sie im Halbschatten stehen könnte.......
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Draceena-Palme im Kübel auf die Terrasse ??

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 17:16 Uhr  ·  #4
Also ich hab meine Dracaena im Sommer immer draußen- S-Seite, volle Sonne von frühs bis abends.... und das bekommt ihr wunderbar, sie wächst sehr gut und fühlt sich sehr wohl!
Insofern kann ich einen sonnigen Platz nur empfehlen!
Azubi
Avatar
Herkunft: Swisttal
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Draceena-Palme im Kübel auf die Terrasse ??

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 18:09 Uhr  ·  #5
@Mara: wieviel Wasser gibst Du ihr denn so wöchentlich ??

Ich glaub ich probiers auch einfach mal......entweder sie hält durch oder nicht
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Draceena-Palme im Kübel auf die Terrasse ??

 · 
Gepostet: 02.04.2007 - 15:48 Uhr  ·  #6
Nachdem es ja richtig heiß dort ist, wenn die Sonne scheint, geb ich ihr jeden 2.-4. Tag Wasser... je nachdem, die säuft aber dann auch wie verrückt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.