Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Dracaena deremensis “White Jewel” ??

Fr 22 Feb, 2013 19:20



Kann mir jemand meine Annahme bestätigen,ob es sich hier um eine Dracaena deremensis “White Jewel”
handelt ?

Bilder
Photo6.jpg

Sa 23 Feb, 2013 13:41

nein, die White Jewel hat wohl nur zwei schmale weiße Streifen außen.
HIER hatte mal wer die gleiche Frage, aber so wirklich beantwortet wurde sie wohl nicht. :-k

Sa 23 Feb, 2013 14:13

vielleicht hilft das hier weiter:

http://gaertnerblog.de/blog/zimmerpflan ... legetipps/

Sa 23 Feb, 2013 18:34

Schade.....aber wunderschön isse,auch ohne genaue Bestimmung,oder !? :-

Sa 23 Feb, 2013 20:44

evtl. dracaena deremensis "jade juwel"

Sa 23 Feb, 2013 21:48

Evtl. ist es die neuere Sorte Dracaena deremensis “Malaika” Bilder und Fotos zu Dracaena deremensis “Malaika” bei Google. .

Ich weiß nicht.....irgendwie

Sa 23 Feb, 2013 22:21

Danke für Eure Bemühung,Ihr Beiden ! Bin mir echt nicht sicher,aber meine hat einen ziemlich hohen Weißanteil,oder ? Den vermisse ich ,bei den von Euch Genannten....... :-k

Re: Dracaena deremensis “White Jewel” ??

Do 02 Okt, 2014 7:49

Hallo Annewenk :)
schau mal hier:
was-ist-das-t100598.html
ich hab ne ähnliche Pflanze aufgetrieben, wenn nicht sogar die Selbe.
Und auch bei mir haben sich die Geister bei der Bestimmung geschieden..
(Auch wenn nach über eineinhalb Jahren...)
vlg
Antwort erstellen