Dioscorea...Erfahrungen und Fragen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Dioscorea...Erfahrungen und Fragen

 · 
Gepostet: 30.07.2019 - 21:37 Uhr  ·  #1
heyho community ^^

ich hoffe ich mach jetzt keinen Fehler. Wenn der Post hier fehl am Platz oder sonstwie nicht durchgeht, bitte verlagern!


jo, etwa 1995 rum hatte ich meine Erste elefanti vom Flohmarkt.. grad hab ich es Richtung Dachfenster gezwungen, es schießt grad aus

[attachment=0]IMG_1368.JPG[/attachment]

falls es mir mal gelingt hier Bilder hochzuladen, hole ich das nach"

das war das .. jetzt ist es mir passiert, hab mal in 2005 samen gekauft und losgelegt..
nun blüht ein Caudex jedes Jahr, und falls ihr so einen ähnlichen habt, würde ich euch in nem Brief sone Blüte schicken...
ich raff das nicht, ne eingeschlechliche pflanze, echt? und wo ist die andere, jemals ?? bei mir jedenfalls nicht, hier wuchert so einiges rum..
Edith:
ui, danke für eure antworten ich arbeite weiter dran!
jetzt hätt ich gerne bilder gesetzt, ich versuchs auch noch mal, aber..
gute grüße peter

WOW, es hat funktioniert.. uups wie war das noch grad?
ich mach weiter, das mag auseinanderdröseln, wer will ^^
Vielen Dank fürs Lesen!
IMG_1368.JPG
IMG_1368.JPG (551.31 KB)
IMG_1368.JPG
blüten
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: dioscorea...Erfahrungen und Fragen

 · 
Gepostet: 30.07.2019 - 21:41 Uhr  ·  #2
Möglicherweise sind deine Bilder zu groß
Sie dürfen maximal 2000x2000 Pixel haben.

wie-lade-ich-bilder-in-einen-beitrag-t96635.html#p1178603
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: dioscorea...Erfahrungen und Fragen

 · 
Gepostet: 30.07.2019 - 21:43 Uhr  ·  #3
Hallo Peter

Und hier findest du die Gleichgesinnten: schildkroetenpflanze-dioscorea-t85279.html

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.