dionaea muscipula

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

dionaea muscipula

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 17:57 Uhr  ·  #1
Hallo , bin neu hier
Also ich will mir eine Dionaea muscipula kaufen und ich willl sie in mein Terrarium setzen .Die Temperatur ist am Tag 25-28 Grad und Abends 17 Grad , die Luftfeuchtigkeit liegt generell bei 50-60 Prozent ,aber während der Häutung der Schlangen bei 80 Prozent.
Meine erste Frage passt es mit den Zahlen und ist die Pflanze auch nicht gerfärlich für die Tiere ?
Danke für Antworten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: dionaea muscipula

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 18:33 Uhr  ·  #2
Hallo Phasmida,

die Pflanzen sind natürlich nicht gefährlich für deine Schlangen,
aber deine Schlangen sind gefährlich für deine Dionaea.
Auch eine kleinere Schlange würde sie auf ihren Streifzügen zerdrücken,
sind ja auch recht zarte Pflänzchen.
Außerdem würden die Fangklappen bei jeder Berührung auslösen,
was deren Absterben beschleunigt.
Mußt dir also wedentlich derbere Pflanzen suchen (z.B. Scindapsus, Philo scandens),
und denke dabei auch an pflanzentaugliches Licht.

Gruß Jürgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.