Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Thema gesperrt

Dionaea muscipula & Nepenthes hamata

Di 25 Mär, 2008 11:20



Hallo erstmal!

Ich bin neu hier weil ich eine Frage hab!
Ich überlege mir nähmlich (bin mir schon sicher) mir eine Dionaea muscipula und eine Nepenthes hamata zu zulegen.(Wobei die Sarracenia purpurea auch sehr schön aussieht :wink: )
Ich habe mir schon Infos von dieser Seite durchgelesen: http://www.drosophyllum.com/deutsch/anfaeng.htm
Ich suche aber eigentlich speziell zu diesen Pflanzen Infos.
Deshalb hab ich mich mal hier hingesetzt um zu gucken ob jemand mit diesen Pflanzen schon Erfahrungen hat und diese weitergeben könnte.
Nun eine Frage: Ist Karnivorenerde für diese Pflanzen geeignet?
Und gleich noch eine Frage: Ich habe einen schönen sonnigen Platz nur leider über einer Heizung... kann man da irgendwas dran machen?(ich meine natürlich am besten ohne die Heizung auszuschalten...)
Ansonsten lässt sich bestimmt noch ein anderes Plätzchen finden!

So ich mach jetzt erstmal Schluss. Hoffe auf schnelle antworten!


MfG
Tilla

Edit: Ich sehe gerade das die Nepenthes hamata ziemlich schwer zu züchten ist und da ich sie nicht an einem grausamen Ende sterben lassen will würde ich meine Wahl auf die Nepenthes khasiana fallen lassen.

Di 25 Mär, 2008 13:00

Zur Venusfliegenfalle findest du hier viele Informationen:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=2752

Zur Nepenthes:
Ich empfehle dir es erst einmal mit einer Baumarkthybride zu versuchen (z.B. N. x ventrata) oder mit den einfacheren Arten alata und ventricosa. Weder die khasiana noch die hamata sind Fensterbank-Pflanzen.

Mo 03 Mai, 2010 9:56

Die hompage is sehr gut und lustig geschrieben und wichtige tipps sind gut verpackt! Genau diese hompage hat mich dazu gebracht, diese Pflanzen zu erwerden und sie zu ziehen :-D


mit lieben Grüßen

Eddie


Anmerkung der Moderation:
Bitte vor dem Antworten auf das Datum der Beiträge achten!!!
Thema gesperrt