Dill oder kein Dill - das ist hier die Frage

 
Azubi
Avatar
Herkunft: hanau
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Dill oder kein Dill - das ist hier die Frage

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 21:34 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander
muss mich nach langer Zeit wieder einmal melden - aber unsere Projekte lassen mir im Moment nur wenig Zeit Ausserdem wurden wir eingeladen unser Projekt (Über)Lebensräume auf dem Hessentag zu präsentieren - 10 Tage lang (siehe http://www.ueberlebensraeume.de)

Hab aber ein andere Frage: Wer kennt diese Pflanze - Ist das eine Züchtung (hat die einen Namen)
riecht wie Dill - schmeckt wie Dill.




Gruss
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Dill oder kein Dill - das ist hier die Frage

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 21:37 Uhr  ·  #2
Hast du ein Foto?
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Dill oder kein Dill - das ist hier die Frage

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 12:12 Uhr  ·  #3
Wie hoch ist denn die Pflanze?
Der Dill kann doch bis zu 1m hoch werden, könnte doch sein, dass es tatsächlich welcher ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Dill oder kein Dill - das ist hier die Frage

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 12:32 Uhr  ·  #4
ich würd sagen...reiben und riechen...Dillgeruch is ja recht intensiv, den erkennt man gut
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zu hause
Beiträge: 507
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Dill oder kein Dill - das ist hier die Frage

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 14:31 Uhr  ·  #5
wenn es wie dill riecht und schmeckt, warum denkst du dann es könnte was anderes sein?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei München
Beiträge: 194
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dill oder kein Dill - das ist hier die Frage

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 15:42 Uhr  ·  #6
Also ich würde sagen ,das ist ein Dill.Hast Du den in einen Topf gepflanzt oder so gekauft?
Kannst ja nochmal waten.Dill bekommt gelbe Blütendolden.

Gruß
Lieschen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Dill oder kein Dill - das ist hier die Frage

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 15:32 Uhr  ·  #7
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Dill oder kein Dill - das ist hier die Frage

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 15:38 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von walmar
Also ich finde es sieht nach einer Cosmea Schmuckkörbchen Cosmee aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmuckk%C3%B6rbchen


Denn wenn du es nicht gerade auf einem Gemüsemarkt gekauft haben solltest, dann sollte es sich schon um eine Gartenpflanze handeln. Wo hast du sie denn gekauft, in einem Pflanzenladen oder wo ...?

Dill- finde ich- sieht feiner aus. Sobald du nur in die Nähe kommen würdest, würde es unheimlich danach riechen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Dill oder kein Dill - das ist hier die Frage

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 14:35 Uhr  ·  #9
Hallo,
war ich heut´ auf Kölle......
Eupatorium ´Elegance Fe´, und riecht tatsächlich leicht nach Dill
Grüße Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.