Hallo Kuhfans,
es ist schön, dass mein Thread richtig beliebt geworden ist. Ich hatte leider nicht viel Zeit mal wieder selbst was rein zu schreiben.
Tolle Beiträge haben sich inzwischen hier angesammelt.
Zitat von Robert:
Zitat
Ich wollte immer als ich klein war, dass mein Opa (damals war er noch der Bauer) eine schwarze Kuh kauf weil wir nur Fleckvieh hatten und irgendwann hat er es tatsächlich gemacht.
Mir würde eine gemischte Herde mir verschiedenen Rassen gefallen. Ich hab schon so schöne Weißblaue Belgier X Fleckvieh gesehen. Das bleibt ein Traum. Man kann ja nicht einmal mit einer Fleckviehherde überleben.
Zitat von Robert:
Zitat
Leider wird es immer schwierige sich mit der Landwirtschaft in Tirol über Wasser zu halten, besonders mit der traditionelleren Form. Warscheinlich muss man bald reich sein um die Idyle erhalten zu können
Leider hat Robert recht. Bei uns ist die Lage auch nicht besser. In den nächsten 10 Jahren befürchte ich wird es in der Nachbarschaft keinen Bauern mehr geben. Auch unseren Hof werde ich wohl oder übel aufgeben müssen. Ich kann es mir irgendwie gar nicht ohne Kuhglockengeläut im Sommer rund um uns rum vorstellen.
Aber noch sind die Kühe da. Hier ein paar neue Bilder