Dieffenbachie hat Blasen/Krusten entlang der Mittelrippe - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 73  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Dieffenbachie hat Blasen/Krusten entlang der Mittelrippe

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0

Hallo,

Meine Diffenbachie lässt schon seit ca 2-3 Wochen die Blätter hängen. Heute habe ich gesehen, dass entlang der Mittelrippe der meisten Blätter so blasige Krusten entstanden sind. Die Blätter hängen und gehen langsam ein. Tiere sehe ich keine, auch nicht mit Lupe. Die Krusten sind hart. Die dieffenbachie steht eher dunkel (nordfenster), Luftfeuchtigkeit is immer ca 50% und ich gieße eher zu wenig, wenn die Erde trocken ist. Weiß jemand was das ist und was ich machen kann?
Habe sie erstmal abgebraust und mit neem besprüht.

Wasser ist übrigens sehr hart, vielleicht hat es damit zu tun? Habe allerdings gelesen, das bei zu viel Mineralien sich Ablagerungen auf Erde bilden. Die sind nicht vorhanden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ansonsten finde ich dazu garnis im Internet...

Danke!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Krusten Buttercreme fur rustikalen Look Kuchen? von adamlevine, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 1 Antworten

1

371

Do 12 Jul, 2018 16:15

von Mara23 Neuester Beitrag

Johannesbeerstrauch Blasen auf den Blättern von meistereder, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3420

Di 06 Jul, 2010 14:26

von meistereder Neuester Beitrag

Blasen/Wucherungen an Sonnenblume von Sebastian R, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

910

Fr 24 Mai, 2013 23:35

von leopard Neuester Beitrag

Agave mit grünen/braunen Blasen/Flecken von Peter276, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2573

Fr 13 Mai, 2011 21:51

von Praktiker Neuester Beitrag

Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen?? von Tina79, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 10 Antworten

10

2829

Fr 08 Aug, 2008 13:30

von Canica Neuester Beitrag

Liebstöckel wirft Blasen in den Blättern mit dunklen Punkten von gemüsemann, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

8642

Do 04 Jun, 2009 20:20

von pokkadis Neuester Beitrag

Dieffenbachie von Monika, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

2871

Mo 11 Mär, 2013 9:21

von Purpurea Neuester Beitrag

Dieffenbachie von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1169

Mo 16 Mär, 2009 21:23

von gudrun Neuester Beitrag

Arme Dieffenbachie von caromaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

4691

Fr 09 Feb, 2007 9:31

von baki Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung (Joe 2) Dieffenbachie von my_joe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1008

Fr 24 Okt, 2008 7:53

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag