Die Umwelt mehr schützen

Umwelt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2021

Blüten: 50
Betreff:

Die Umwelt mehr schützen

 · 
Gepostet: 26.04.2021 - 09:00 Uhr  ·  #1
Hey,
wie steht ihr zum Thema Umwelt? Ich finde man sollte noch mehr auf die Umwelt und Lebewesen aufpassen und Sie schützen.🐳🦋
Grade in der heuten Zeit vergisst man es leider oft, und denkt nur an sich und nicht an die Dinge die außenrum sind. Was schon mal sehr gut ist ist das Einwegplastik-Verbot, was das genau ist und was darunter fällt könnt Ihr hier nachlesen https://www.bussgeldkatalog.net/einwegplastik-verbot/. Vielleicht kommen demnächst noch mehr Umwelt-Verbote um die Umwelt besser zu schützen.🌱🐝
Was macht ihr um die Umwelt zu schützen?
Azubi
Avatar
Herkunft: Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 25
Betreff:

Re: Die Umwelt mehr schützen

 · 
Gepostet: 12.05.2021 - 12:35 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich bin genau derselben Meinung. Jeder sollte seinen Beitrag zur Umwelt leisten oder sich wenigstens intensiv Gedanken darüber machen. Nicht nur für einen selbst und sein Umfeld, sondern auch für alle weiteren Generationen. Ich zumindest möchte die Erde, wenn es so weit ist, so sauber und schön wie möglich für meine Kinder und dessen Kinder und alle anderen verlassen.

Ich meine, es reicht ja schon, wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt. Ob das nun weniger Auto fahren und mehr zu Fuß bzw. Fahrrad fahren ist. Oder ob man im Allgemeinen seinen Plastikmüll reduziert und wiederverwendbare Sachen auch wiederverwendet, anstatt sie wegzuwerfen. Ich persönlich versuche auch nachhaltiger zu essen und keine Lebensmittel wegzuwerfen.

Im Grunde muss sich aber jeder selbst Gedanken über den eigenen Beitrag zur Umwelt machen.

Liebe Grüße
Marion
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 15
Betreff:

Re: Die Umwelt mehr schützen

 · 
Gepostet: 17.05.2021 - 15:25 Uhr  ·  #3
Finde ich super!
Ich versuche auch so nachhaltig wie möglich zu leben es ist so unglaublich wichtig, kleine Dinge können einen riesigen Unterschied machen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43314
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12002
Betreff:

Re: Die Umwelt mehr schützen

 · 
Gepostet: 18.05.2021 - 14:42 Uhr  ·  #4
ich habe inzwischen, ein plastik freies bad 8-) und fahre viel mehr fahhrad als sonst, hab ich an der spritrechnung gemerkt ;-)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1049
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 490
Betreff:

Re: Die Umwelt mehr schützen

 · 
Gepostet: 18.05.2021 - 21:07 Uhr  ·  #5
Ich kaufe Obst und Gemüse fast ausschließlich saisonal und regional. Der Gemüsehof ist zwar nicht Bio, aber Bio eingeflogen aus Afrika ist ja auch nicht besser :D
Und ich schau dass ich so gut es geht auf Plastik verzichten kann.
Kleidung wird viel gebraucht gekauft und und und (:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.