die ultimative pflanze??welche ist es??

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 96
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

die ultimative pflanze??welche ist es??

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 00:14 Uhr  ·  #1
hallo freunde der pflanzen ich wollt mal wieder neues lebenin mein zimmer bring mit schönen am besten auch großen zimmerpflanzen ( welche man vlt auch leicht vermehren kann ) ja ich bin für alles offen ich sag erstmal was ich schon hab also
bogenhanf
säulenkaktus
große buntnessel
und halt noch klein zeug
aba ich suche nun eine ultimative pflanze ich muss sie sehen und wow denken also euch fällt doch bestimmt was ein oder
schonmal danke im vorraus :-#=
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: die ultimative pflanze??welche ist es??

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 00:49 Uhr  ·  #2
Tacca

Habe eine die schon dieses Jahr mal geblüht hat und jetzt wieder eine Blüte nach schiebt. Wäre die dritte, die zweite ist leider nichts geworden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: die ultimative pflanze??welche ist es??

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 01:38 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: die ultimative pflanze??welche ist es??

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 03:19 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 265
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: die ultimative pflanze??welche ist es??

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 09:33 Uhr  ·  #5
Wie wär's mit einer Schefflera?

Die werden groß, sind leicht zu pflegen und du kannst einfach aus Blättern Steckis machen.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: die ultimative pflanze??welche ist es??

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 09:40 Uhr  ·  #6
Wie sind denn die Lichtverhältnisse bei dir im Zimmer?

Die Angaben sind etwas dürftig, um dir wirklich was raten zu können- große Fenster, hell, eher dunkler, wo würde die Pflanze stehen (direkt am Fenster, im Raum???)........
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: die ultimative pflanze??welche ist es??

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 10:52 Uhr  ·  #7
Magst du etwas
blühendes, dauerblühendes,
rankendes/kletterndes
einfarbige oder bunte Blätter
Kommt es im Sommer raus oder bleibt es drinnen
wie groß darf\soll es werden
hast du trockene Luft oder gute Luftfeuchtigkeit (besonders im Winter kritisch)
Wie warm ist es (Schlafzimmer=kühler, Wohnzimmer=immerwarm)
Soll es strauchig sein (Blätter gleich unten über der Erde)
.... oder baumartig (unten Stamm, oben verzweigt)
Wärst du bereit, eine Pflanzenleuchte zu benutzen (Kosten für Kauf und Stromverbrauch)

Wenn du nur "einfach was schönes" suchst,
dann "blättere" doch den Thread von den neusten Errungenschaften durch.
Da bekommst du die meisten Anregungen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 96
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: die ultimative pflanze??welche ist es??

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 23:50 Uhr  ·  #8
oh stimmt ich hab ein paar details vergessen
also das zimmer ist vormittags hell nachmittag mittelhell
die pflanze sollte im raum stehen
zimmer ist immer warm
wie die pflanze ist ist mir sehr egal
ob sie blüht oder nicht
rankt oder nicht
ist mit egal

schon mal danke für die beiträge aba ich glaub taca ist nicht sehr pflegeleicht und kostengünstig

schefflera ist sehr schön mit so einer hab ic auch schon mal gelieb äugelt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.