Die Tiere haben auch Durst!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 07:44 Uhr  ·  #1
Ich stehe gestern so im Garten und da hüpfen mir doch ein paar Vögel unter den Gartenschlauch...die Armen hatten so einen Durst oder wollten Abkühlung, dass sie sich todesmutig in meine Nähe gewagt haben

Ich habe dann einen großen Untersetzer gewaschen, mit Wasser gefüllt und in den Garten gestellt. Man da war soviel Betrieb wie in einer öffentlichen Badeanstalt

Deshalb, wenn ihr Platz habt, stellt den Piepmätzen und Co auch was hin, die sind kurz vorm Verdursten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 07:54 Uhr  ·  #2
Hallo Mel, wenn wir die Blumenbeete abends sprengen, kommen ganz viele fliegende Insekten, es ist wirklich schon auffällig! Wir haben einen ganz kleinen Teich im Garten, da können die Vögel trinken. (und nebenbei die Insekten essen )
Viele Grüße
Andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 08:12 Uhr  ·  #3
Lecker,lecker!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 08:36 Uhr  ·  #4
Danke für den Hinweis Mel.

Ja, die haben auch Durst... leider traut sich keiner auf unseren Balkon... erstens wegen dem Katzennetz und dann wegen den Bewohnern
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 08:47 Uhr  ·  #5
Meine Rotkehlchen kommen immer zum Baden und Trinken zu meinem Miniteich, hab jetzt extra das Wasser bis ein paar mm unter Rand aufgefüllt.... viele Insekten, auch Bienen und Hummeln kommen zum Trinken.....
die armen Viecher....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 08:49 Uhr  ·  #6
Ich weiß ja nicht, ob nachts was los war, aber ich denke Igel und Co sind auch kurz vor dem Verdursten

Ich stelle gleich noch einen Untersetzer in einer geschützen Ecke auf für die, die sich sonst nicht trauen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 10:31 Uhr  ·  #7
Mensch Mel, da hab ich noch gar nicht dran gedacht! Im Sommer mach ich das eigentlich immer, aber jetzt... werde gleich losdüsen und auch unseren Piepmätzen & Co. Wasser bereitstellen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 10:33 Uhr  ·  #8
bei meinen teiren sthet in der voliere immer eine volle tränke. Da komen auch immer massig Vögel zum trinken und auch zum fresse grrr. Die fressen meinen Tieren alles weg. Bei uns hat so verdammt viele spatzen.

Gruß Matze
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 11:28 Uhr  ·  #9
An meinem Teich ist auch Hochbetrieb. Spatzen, Amseln, die ganzen Singvögel, Wespen, Hummeln und Bienen und alles was sonst noch keucht und fleucht versammelt sich am Gartenteich...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 12:17 Uhr  ·  #10
Ich finde das sehr lieb von euch, dass ihr so den Tieren helft. Ich würde auch eine Vogeltränke aufstellen, wenn ich einen Garten hätte. Hab ich leider nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 17:43 Uhr  ·  #11
Bei uns kommen die alle an den Teich ... nur sobald unser Hund draussen ist, ist es vorbei mit dem baden am Teich, sie duldet keine "fremden Tiere" im Garten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 17:58 Uhr  ·  #12
ihr könnt auch noch so ein pflanzkübelkuntersetzer aufastellen mit bissl wasser drin. Weil bei der Hitze baden die Vögel sehr gerne. Das ist wichtig für die Gefiederpflege und außerdem können sie sich so abkühlung verschaffen.

Gruß Matze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 23:10 Uhr  ·  #13
Hallo,
ich hab einen größeren Topfuntersetzer aufgestellt und erst einmal darin ein paar Steine gelegt (damit die Vögel beim Baden sich nicht ins "ungewisse" stürzen). So hüpfen sie auf den Steinen, kriegen nasse Füße und können unbesorgt trinken, ohne Angst haben zu müssen, im Tiefen zu ertrinken.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Spatzen beobachtet, der sich mitten auf die Steine gesetzt hat, den Bauch im Wasser und vor sich hindöste.
Lg Ruth
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 26.04.2007 - 23:12 Uhr  ·  #14
ja das wasser darf nicht zu tief sein, sonst können sie ertrinken !!!! Vögel wie Spatzen können nämlich nicht wie Enten schwimmen.

Gruß Matze
Azubi
Avatar
Herkunft: Dallgow-Döberitz
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 06:54 Uhr  ·  #15
ist mir auch aufgefallen, dass unzählige insekten unterwegs sind. aber wenn ich mit dem gartenschlauch unterwegs bin, kommen leider nicht die vögel und fressen die insekten weg, sondern ich werde von den insekten gefressen *heul*... eine gute halbe stunde wässern und ich sah trotz wildester fuchtelei wie ein streuselkuchen aus. da helfen noch nicht mal lange hosen und ärmel, weil mich die biester durch die klamotten hindurch anzapfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.