Die Stunde der Wintervögel 2015

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Die Stunde der Wintervögel 2015

 · 
Gepostet: 02.02.2015 - 21:20 Uhr  ·  #436
Jaja, jetzt liegt Schnee und nun hab ich auch Besucher im Futterhäuschen. Schade, dass sich die Vögelchen nicht am besagten Zähltag gezeigt haben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Die Stunde der Wintervögel 2015

 · 
Gepostet: 26.02.2015 - 04:01 Uhr  ·  #437
So, das hat jetzt zwar so gar nichts mehr mit unserem Garten zu tun, aber falls es hier jemanden interessiert:
ich habe bei uns abseits der Bundesstraße jetzt mehrfach ein einzelnes trauriges Exemplar eines Silberreihers gesehen.
Der hat mich jedes Mal irritiert, weil ich erst gar nicht wußte, daß es das gibt, und ich an einen Albino dachte; oder an einen sehr kleinen Storch, dem Afrika nicht gefällt; oder sonst was.....
Ein Brutpaar wird das hier wohl nicht werden, aber wer weiß, vielleicht sehe ich die Art in den nächsten Jahren ja doch öfter....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Die Stunde der Wintervögel 2015

 · 
Gepostet: 26.02.2015 - 11:56 Uhr  ·  #438
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Die Stunde der Wintervögel 2015

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 23:19 Uhr  ·  #439
Nochmal was anderes....

Vor ca. 10 Tagen haben wir im Flieder auf der Terrasse ein frisch ausgeflogenes Amseljunges sitzen sehen, daß dort von den Eltern gefüttert wurde. Wenn ich 28 Tage von der Eiablage bis zum Ausfliegen rechne (lt. Internet), dann haben die Amseln bei uns dieses Jahr schon Ende Februar / Anfang März mit der Brut begonnen, und nicht erst Ende März, wie ich es im Internet als Angabe lesen konnte.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Die Stunde der Wintervögel 2015

 · 
Gepostet: 13.04.2015 - 12:21 Uhr  ·  #440
das kommt schon vor, vor allem wenn das wetter mit spielt dann ist es auch möglich das sie bestimmt drei bruten dieses jahr großziehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.