Anmelden
Switch to full style
Das Forum für die besinnlichen Tage, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...

Worum geht es hier:

Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.
Antwort erstellen

Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

Mo 05 Dez, 2011 19:52



Habt Ihr Lust, hier mal Eure Lieblings-Weihnachtsmärkte vorzustellen? Was sind Eure Tipps, wo man unbedingt mal hinfahren sollte?

Die, die ich bisher besucht habe, waren die von Stuttgart, Dresden, Zwickau, Annaberg-Buchholz, Straßburg und Colmar. Besonders Stuttgart und Dresden empfand ich als stimmungsvoll und romantisch. Leider hatte ich da keinen Fotoapparat dabei.

Letztes Wochenende war ich in Frankfurt/Main auf dem Weihnachtsmarkt. Die Kulisse rund um den Römer war sehr schön:





Man sollte sich auch mal die Mühe machen, das ganze von oben zu betrachten - das ist ein tolles Panorama:



Aber so richtig romantische Stimmung wollte bei mir nicht aufkommen, es war teilweise etwas kitschig und "Futter - und Glühweinstände" gabs mir auch zu viele.

Sehr interessant dagegen waren diverse Kunst-Ausstellungen wie die im Römer.
Auch der Besuch der Nikolaikirche hat sich gelohnt, da fand nämlich gerade eine Orchesterprobe statt.

Ebenfalls sehr schön anzusehen war die Oper:



...und der Brunnen auf dem Opernplatz:



Mo 05 Dez, 2011 23:21

ich finde unser winter tollwood Bilder und Fotos zu winter tollwood bei Google. immer sehr schön, aber sehr voll inzwischen.
und den haidhausener weihnachtsmarkt Bilder und Fotos zu haidhausener weihnachtsmarkt bei Google. auch. sehr schön ist auch der am chinesischen turm im englischen garten--->klick!
ich war noch nie in anderen größeren städten auf einem weihnachtsmarkt....und kann leider auch nicht mit bildern dienen

Di 06 Dez, 2011 0:29

hallo
keiner kennt ihn, aber er ist der älteste
Und er ist in einer wunderschönen Stadt, mit viel Geschichte schon aus dem Mittelalter
http://bautzen-erleben.de/bautzener-weihnachtsmarkt
Viel Spass

Di 06 Dez, 2011 12:14

ich finds immer schön, wenn die kulisse auch noch stimmt \:D/

Di 06 Dez, 2011 13:07

Ja pokkadis, mit der richtigen Kulisse wird es erst richtig romantisch.
Ich vergaß einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf der Schwäbischen Alp, da hat auch alles gestimmt. Da war schöne Weihnachtsmusik und man konnte viele kunsthandwerklichen Sachen sehen.
Am liebsten habe ich ja immer die Stände aus dem Erzgebirge.

Der Saarbrücker Weihnachtsmarkt hat als Attraktion den fliegenden Weihnachtsmann. Das sieht so richtig toll aus. Auch da stimmt die Kulisse, weil der Markt im Herzen der Altstadt stattfindet.
Ich versuche mal, noch ein Bild zu machen.

Mo 02 Jan, 2012 17:27

Ich fand auch wie immer das der Frankfurter Weihnachtsmarkt richtig toll war....

Und jedes Jahr wird er immer größer und schöner...... Wie oben auf den Bildern zu sehen einfach nur Super......

Aber der Berliner Weihnachtsmarkt ist auch richtig schön Top :wink: :wink: :wink:

Mo 11 Jun, 2012 14:43

Ich persönlich finde den Weihnachtsmarkt in Osnabrück total toll! Habe gerade mal ein Ranking gefunden:

http://reisen.t-online.de/weihnachtsmae ... 5640/index

Der in Köln ist auch toll!

Anmerkung der Moderation:
Themenfremder Werbelink wurde entfernt. So macht man sich mit seinem ersten Beitrag nicht wirklich in einem Forum beliebt!
[-X

Mo 11 Jun, 2012 15:02

@Rufus567

gutes Timing :-#= wir haben heute den 11.06.2012 :-#=

vlG Lapismuc :mrgreen:

Mo 11 Jun, 2012 20:58

@Lapismuc:
na und? sind doch nur noch 6 Monate und 13 Tage bis Weihnachten :xmasa: ... bevor das wieder so plötzlich kommt (wie immer) :wink:

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

Di 04 Nov, 2014 15:11

Sønderjyllands Julemarked på Gramslot :habx:
Wer mal in Syddanmark ist..Besuch lohnt sich.
http://www.gramslot.dk/julemarked2014.html

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

Di 04 Nov, 2014 21:07

Sieht nett aus!

Willkommen zurück. Lange nichts mehr von dir gelesen...;)

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

Mi 12 Nov, 2014 5:40

ja private Veraenderungen..Deutschland verlassen,neuer Job und und und. :-

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

Mi 12 Nov, 2014 8:49

Christkindlesmarkt am Hundertwasserturm in Abensberg, Niederbayern
http://kuchlbauers-weihnachtsmarkt.de/?id=

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

Mi 12 Nov, 2014 11:31

Weihnachtsmarkt Deidesheim Rheinland-Pfalz. Früh anreisen, sonst sehr lange Wege vom Parkplatz zum Markt.


https://www.google.de/search?q=weihnach ... d=0CCkQsAQ

Re: Die schönsten Weihnachtsmärkte + Tipps

Do 13 Nov, 2014 21:41

Da bin ich immer wieder mal zu finden :mrgreen:

http://www.weihnachtsmarkt-luebeck.com/


Bei dem muss man leider schlange stehen :( aber es lohnt sich

http://www.weihnachtsmaerkte-in-deutsch ... ebeck.html
Antwort erstellen