an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale), Sachsen Anhalt
Beiträge: 121
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 15:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich war vor kurzem im Urlaub in der Türkei und dabei ist mir dieser Baum aufgefallen.
Was ist das für einer?


Viele Grüße
Seth
Baum.JPG
Baum.JPG (299.38 KB)
Baum.JPG
Ast.JPG
Ast.JPG (328.2 KB)
Ast.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3486
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 360
Betreff:

Re: an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 15:23 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2405
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 15:24 Uhr  ·  #3
Das Detailbild von den Zweigen erinnert ein bisschen an eine Andentanne, aber der habitus passt nicht dazu.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale), Sachsen Anhalt
Beiträge: 121
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 15:25 Uhr  ·  #4
Wenn das nicht schnell war weiss ich auch nicht. :-)

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.


Ciaoi
Seth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2405
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 18:54 Uhr  ·  #5
Na ich hoffe ja, dass da noch mehr Antworten kommen, denn eine Andentann ist es ja offensichtlich nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 19:04 Uhr  ·  #6
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 19:07 Uhr  ·  #7
auch als zimmertanne in manchen guten stuben zu finden . da passt sie sich allerdings größenmäßig an die räumlichkeiten an. hortus liegt schon richtig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.