Die fand ich heute

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die fand ich heute

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 22:11 Uhr  ·  #211
Meine Spinnchen kommen raus , die eine riesige war schneller verschwunden als ich sie fangen konnte , dafür habe ich euch mit dem Bild hier erfreut . Wenigstens etwas .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Die fand ich heute

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 22:30 Uhr  ·  #212
Und die sind doch sooo nützlich!!!

Ich bin auch nicht unbdingt arachnophil, aber seit ich mal eine Dokumntation über Spinnen gesehen habe, in der es viele Makroaufnahmen dieser Tiere zu sehen gab, denke ich ein wenig anders über diese Wunderwerke der Natur!
Sie tun ja nix!! Zumindest nicht in unseren Breitengraden.

Mich hat mal in angeheitertem Zustand eine in den Finger gezwickt, weil ich sie um ein paar Mädels zu ärgern auf die Hand nehmen wollte, was sie nicht so toll fand... beim auspressen des Fingers bildeten sich zwei kleine Blutstropfen, wie man sich einen Schlangenbiss vorstellt....
Ich habs überlebt!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die fand ich heute

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 22:39 Uhr  ·  #213
Das kommt davon wenn man die Spinnchen mißhandelt .........
Beißen können sie teiweise gut .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die fand ich heute

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 22:46 Uhr  ·  #214
Ohgott, was fürn Thema.
Die Spinne auf den Arm nehmen??? *grusel* Da wäre ich schreiend weggerannt mit Arme rumfuchteln usw. Und die Spinne im Bett????? Also entweder hätte ich das Bett verbrannt oder komplett auseinandergebaut. Auf jeden Fall hab ich hier immer Glasreiniger oder ne Art grosse Fliegenklatsche zu liegen (sorry aber ich hab voll Schiss vor Spinnen) . Allerdings hab ich hier noch keine Spinne gefunden.
Gott sei Dank.

LG Jana
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Die fand ich heute

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 00:15 Uhr  ·  #215
nettes spinnchen

ich hatte früher auch immer panik, wenn ich so ein viech gesehen hab, aber inzwischen arrangieren wir uns, da wir im winter brennholz im wohnzimmer haben, haste unweigerlich auch spinnen, ok ist halt so, entweder werden sie eingesammelt und raus gebracht, oder sie haben wohnrecht eine ist an jedem wohnzimmmerfenster und hat kunstvoll ihr netz gesponnen, so hält sie uns die lästigen fliegen fern
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Die fand ich heute

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 07:36 Uhr  ·  #216
Bis ich zu meiner Schulzeit einmal einen film über Spinnen sah,
mochte ich sie auch nicht,
ab da bewunderte ich sie aber.
Ich halte es da wie Rose, entweder sie werden raus gebracht,
oder sie erhalten Wohnrecht
Ich habe immer wieder eine in der Badewanne,
da wir nie baden(wir waschen uns schon, eben unter der Dusche) darf die bleiben.
Einmal hat eine von meinen Badewannen- Spinnen Nachwuchs bekommen.
Gerade da musste ein Besucher mein Bad benützen
Der war schnell wieder draussen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die fand ich heute

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 10:22 Uhr  ·  #217
Ich bin bei uns der große Spinnenwegräumer. Ich trage die immer schön nach draußen, weil die so Nützlich sind

lg Dieter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die fand ich heute

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 13:26 Uhr  ·  #218
igitt Spinnen.
Nützlich oder nicht ... die saug ich immer mit dem Staubsauger auf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Die fand ich heute

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 20:45 Uhr  ·  #219
Hihi,
hat der auch soo viel Haare
Lieben Gruß
Loony

Ich hätte da zwei völlig Spinnenpanische Töchter zu verleihen, grins.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.