DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 09:42 Uhr  ·  #1
Leute, das muss ich Euch mitteilen! Gestern in der Zeitung, da haben die doch tatsächlich eine bahnbrechende neue Erkenntnis enthüllt.
Und wir wundern uns immer, warum unsere Pflanzen kränkeln oder sogar eingehen... dass wir da nicht selber drauf gekommen sind!

Zitat geschrieben von NW Garten
Wasser hält Pflanzen fit

http://www.nw-news.de/_mr_daten/ebooks/183/flash.html

Wir müssen sofort aufhören unsere Pflanzen mit Motoröl, Spiritus und Cola zu gießen!!! Wasser ist der Trick!!! Damit bleiben die dann auch fit...


Ich dachte gestern, ich lese nicht richtig!
Ganz abgesehen davon, dass sie uns mal eben schnell 3 Jahre in die Vergangenheit geschickt haben... Schaut Euch mal das Datum auf der Titelseite an...

(Genialer Weise war das in der gedruckten Version so und ich hatte ja fest damit gerechnet, dass sie es wenigstens für die Online-Version korrigieren...)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 09:52 Uhr  ·  #2
Ich habe diese Pseudo-Lokalzeitung in letzter Zeit schon öfters mit emails bespaßt! Die gehen gar nicht! Hier hat letzte Woche eine Fahrschule aufgemacht und die haben einen Führerschein verlost! Ich wusste das, weil unsere Zeitung (WB) das berichtet hat. Schwiegervater wohnt fast neben der Fahrschule und dachte da hätte einer Geburtstag
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 10:01 Uhr  ·  #3
Auf Wasser wäre ich wirklich nicht gekommen, ich habe bisher Duschgel benutzt. Das also ist der Grund....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 10:04 Uhr  ·  #4
schade eigentlich, nun kann ich mein altöl nicht mehr entsorgen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 10:07 Uhr  ·  #5
Unsere Lokalzeitung die Mainpost- nur Mainpest genannt- ist auch der Hit- manchmal hab ich aber den leisen verdacht, dass die das extra machen. es werden grundsätzlich Vornamen/ Namen verbuxelt- in der Überschrift heißt er Peter sowieso im Text Karsten sowieso, etc.
Und Kulturteil ist zum Davonlaufen- die drucken nix Wichtiges, erst 2 Tage später!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 10:32 Uhr  ·  #6
Wasser muß man denen geben und keinen Spiritus

Ich glaube, darauf wäre HIER nie einer gekommen, daß Wasser das Lebenselixier ist. Ich mein, ich dusch auch immer mit Salzsäure - die peelt die Haut so schön
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 10:56 Uhr  ·  #7





Wow...dank denen sind wir nun alle die absoluten Experten...ob wir denen mal eine Dankesmail schreiben...?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 10:58 Uhr  ·  #8
Brauchst du nicht..Link ist schon da

Das konnte ich mir nicht verkneifen!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 11:29 Uhr  ·  #9
Endlich wissen wir es

Also bestelle ich die Tiefflieger zum Kerosin ablassen ab, pinkel nicht mehr in die Pflanzen, nutze mein Badewasser nur noch zum Autowaschen und trinke meine Cola wieder selber.

Tja, kein Wunder also, dass meine Blümchen nicht mehr blühen wollen. Gott sei Dank gibt es sogar in der heutigen Zeit immer wieder bahnbrechende Erkenntnisse und Forschungsergebnisse.

Als nächstes wollen die uns noch weismachen, dass frisches Gemüse gut für die Gesundheit wäre.

Also, ich hau´mich jetzt erstmal 65 Stunden ohne Schlaf bei Dauerqualmen vor die Glotze- damit mein Körper endlich wieder Erholung findet. Schliesslich leben wir alle gesundheitsbewusst.

Eifelhexe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 11:46 Uhr  ·  #10
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 13:07 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Mel
Brauchst du nicht..Link ist schon da

Das konnte ich mir nicht verkneifen!

Mel, was hast Du wieder angestellt???
(Was für ein Link?)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 13:16 Uhr  ·  #12
Na den hier zum Forum und habe dabei geschrieben, dass mir das an deren Stelle peinlich wäre
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 14:26 Uhr  ·  #13
Na, Du hast auch vor gar nichts Angst, was?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 14:35 Uhr  ·  #14
Na ich bin ja mal gespannt ob du ne Antwort kriegst, Mel - die - falls sie kommt - uns sicherlich nicht vorenthalten möchtest
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: DIE Erkenntnis... warum unsere Pflanzen immer eingehen!

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 14:41 Uhr  ·  #15
Die antworten nie! Haben die nicht nötig

Die haben letztes Mal den Botanischen Garten einfach links liegen gelassen, obwohl der wirklich Werbung gebrauchen könnte (viele Bielefelder wissen nicht, dass wir einen haben). Selbst das Lokalradio war an dem einen Samstag da und wenn unsere Zeitung nicht berichtet hätte, das da was stattfindet, dann hätte ich auch nichts gewusst.

Aber das ist alles Ot! Antwort teile ich gerne mit, falls eine kommen sollte

Ich meine diese tollen Tipps sind auch einfach unbezahlbar und....schon so alt Wasser...auf sowas muss man erst Mal kommen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.