die Eierlegende-Woll-Milch-Sau Pflanze? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

die Eierlegende-Woll-Milch-Sau Pflanze?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 20 Aug, 2009 5:21
die Eierlegende Pflanze gibts für mich noch nicht ganz, eine Kreuzung aus Hoya und Passis wärs wahrscheinlich - unterschiedlichstes Blattwerk wie die Hoyas (Passis ähneln sich doch mehr oder weniger alle ein bischen), im Zimmer kultivierbar (etwas schwierig mit den Passis) - blühfreudig wie die Passis, essbare früchte wie Passis :)

Da es diese Kreuzung nicht gibt und aller Wahrscheinlichkeit nicht geben wird, muss ich halt beides sammeln :-#= :-#= :-#=
Azubi
Azubi
BeitragDo 20 Aug, 2009 7:23
DAS ist mal ein tolles Thema! *g*

Gehen nur "Kübelpflanzen"? Andernfalls wäre meine eierlegende Wollmilchsau-Pflanze ein Kirschbaum! Blüht wunderschön, schon früh im Jahr (was fürs Gemüt). Später hängen meine Lieblingsfrüchte dran und im Sommer, wenns so heiß ist wie jetzt, spendet er schön Schatten ;-)

Einziges Problem: zu groß für meinen Balkon :(
Obergärtner
Obergärtner
BeitragFr 21 Aug, 2009 17:36
@ Mjölnir: hier ist erlaubt was gefällt :mrgreen:

Walnußbäume finde ich auch klasse .. sind aber auch nix für den Balkon/kleinen Garten
alleine der Geruch des Laubs lecker ! und die Nüsse sind natürlich auch was feines :-#=

lg teatime
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze ähnlich Yucca blüht - Was habe ich für eine Pflanze? von suse73, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3074

Mo 03 Dez, 2012 9:56

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Welche Pflanze Ist Eure Lieblingst Pflanze??? von D-H, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 18 Antworten

1, 2

18

49362

Mi 21 Feb, 2007 15:08

von D-H Neuester Beitrag

Das ist mal ´ne Pflanze !!!!! von Santarello, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

9207

Sa 17 Mai, 2008 18:11

von Yaksini Neuester Beitrag

Pflanze am TV ?? von Jana, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

5868

Mi 27 Aug, 2008 14:04

von Plantfool Neuester Beitrag

Bad-Pflanze von Eterniah, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

4244

Mi 17 Jun, 2009 8:14

von Canica Neuester Beitrag

Was is das für ne Pflanze ??? von Greensin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2711

Di 15 Sep, 2009 14:54

von Greensin Neuester Beitrag

Was ist das für ein Pflanze? von Mujataba, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2537

Sa 07 Aug, 2010 11:48

von Gast Neuester Beitrag

Name der Pflanze? von SPN_ET, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2029

So 12 Sep, 2010 18:09

von SPN_ET Neuester Beitrag

was für ne pflanze ist das??? von pflanzenfreakH10, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2709

Mi 16 Feb, 2011 11:38

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Pflanze für´s Bad? von großeSchwester, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 12 Antworten

12

2988

Sa 13 Aug, 2011 15:55

von großeSchwester Neuester Beitrag