Die Babys geschlüpft !

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 17:00 Uhr  ·  #1
Was eine Aufregung! Zwischen 15 und 16 Uhr sind die Rotkelchen-Babys in meinem Schlafzimmer geschlüpft!!!!! Ich bin soooo aufgeregt...

Geburtsurkunde
Baby 1 : Greeny
Baby 2 : Malte
Baby 3 : Dörte
Baby 4 : ist noch ohne Name

Macht doch Vorschläge für den letzten Namen. Schließlich seid ihr von Anfang an mit dabei gewesen. Der beste Vorschlag wird ausgesucht von einer dreiköpfigen Jury.

Und hier nun die ersten Fotos von den Winzlingen.
babys 003.jpg
babys 003.jpg (1.22 MB)
babys 003.jpg
babys 006.jpg
babys 006.jpg (1.25 MB)
babys 006.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 17:05 Uhr  ·  #2
Das ist ja mal irre!! Rotkelchenküken im Schlafzimmer!!

Aber wie siehts jetzt mit schlafen aus?? Machen die nicht einen Heidenlärm??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 17:17 Uhr  ·  #3
Die sind ja einfach nur goldig, die kleinen!
Glückwunsch zum Nachwuchs, Möhrchen!

Wo ist denn die Mama? Bestimmt auf Futtersuche, was?

Als Namen für das Vierte wäre mein Vorschlag "Tweety"... es ist zwar kein Kanarienvogel, aber ich find den trotzdem süß! Und Namen prägen ja angeblich auch ein wenig den Charakter der Kleinen... auf dass er/ sie sich ewig gegen "Miezekatzen" wehren kann!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 17:29 Uhr  ·  #4
Wahnsinn!

Echt klasse, Rotkehlchenalarm im Schlafzimmer! Jetzt gehts dann erst richtig los, ständiges rein und raus...

Wie wärs mit "Nummer 4"?

Mir fällt gerade nix schlaues ein, was auf Mädchen und Jungen passen würde... Aber Tweety ist schonmal nicht schlecht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 17:30 Uhr  ·  #5
Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
Ich gratuliere Euch!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 17:43 Uhr  ·  #6
...süß, wie sie sperren!
Gratuliere auch!!!

Gruß
Tina *ganz entzückt*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 17:54 Uhr  ·  #7
ach sind die mal lieb
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 18:11 Uhr  ·  #8
super

wie wär´s mit sleepy ist ja im schlafzimmer zur welt gekommen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 18:57 Uhr  ·  #9
Das ging ja fix!
Gratuliere, Möhrchen.

Passend zu den andern Namen würd ich "Thorben" oder "Sören" vorschlagen. *g*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 21:13 Uhr  ·  #10
@ Chiva,noch machen die keinen Lärm aber wird sicher nicht mehr lange dauern,aber sie sind wirklich süß.Ihr habt ja auch schöne Namen vorgeschlagen,wir werden uns morgen entscheiden
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 21:38 Uhr  ·  #11
Mein Vorschlag für dein süßes Quartett wäre

Lars
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 21:52 Uhr  ·  #12
Also wenn ich die Bilder hier nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben....glückwunsch an Uschi zum Nachwuchs
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 22:03 Uhr  ·  #13
Möhrchen,cool,das ist echt der Hammer,danke für die Bilder.........bin gespannt wie es weiter geht,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 22:10 Uhr  ·  #14
wow super

aber jetzt hast du den Namen greeny weggeschnappt. Wollte doch nach einem Vorschlag aus´m chat, eins meiner Küken greeny nennen

ich freu mich schon auf neue Bilder
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 22:33 Uhr  ·  #15
@ Matze das mit dem Namen wußte ich nicht,aber kannst dein Kücken ja trotzdem Greeny nennen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.