Die Babys geschlüpft !

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 21:56 Uhr  ·  #886
Ja, tote und kranke Tiere werden aus dem Nest getragen, damit die anderen überleben können.
Die Eltern tragen ja sogar die alten Eierschalen und den Kot der Jungvögel aus dem Nest, um keine Nesträuber drauf aufmerksam zu machen. Schlaue Vögel!

Tut mir auch unheimlich leid, daß sie´s nicht geschafft haben. Aber vielleicht nutzt sie ja das alte Nest nochmal? Frag doch mal in dem Vogelforum nach. Oder bauen die jedes Mal ein Neues? Dann müsstest Du das alte entsorgen, damit sie wieder Platz hat. Vielleicht klappt´s ja nochmal.

Traurige Grüße
Heike
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 08:36 Uhr  ·  #887
Zitat geschrieben von munzel
Ja, tote und kranke Tiere werden aus dem Nest getragen, damit die anderen überleben können.
Die Eltern tragen ja sogar die alten Eierschalen und den Kot der Jungvögel aus dem Nest, um keine Nesträuber drauf aufmerksam zu machen. Schlaue Vögel!

Tut mir auch unheimlich leid, daß sie´s nicht geschafft haben. Aber vielleicht nutzt sie ja das alte Nest nochmal? Frag doch mal in dem Vogelforum nach. Oder bauen die jedes Mal ein Neues? Dann müsstest Du das alte entsorgen, damit sie wieder Platz hat. Vielleicht klappt´s ja nochmal.

Traurige Grüße
Heike


Ob es wirklich so gut ist wenn Tiere in der Wohnung nisten? Bei den derzeitigen Temperaturen wahrscheinlich schon, aber ob das später noch mal so optimal ist weiß ich nicht. In der Wohnung sind ja doch mehr Störungen, etc..
Aber letztendlich ist das Uschis Entscheidung...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 08:41 Uhr  ·  #888
Ich denke nicht das Uschi noch mal kommt ich habe sie nicht mehr gesehen die brüten auch nicht noch mal im selben Nest hab das Nest auch noch nicht entsorgt .Werde ich im laufe der Woche machen ich muß die Klivie umtopfen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 21:20 Uhr  ·  #889
oh Möhrchen - das tut mir auch so leid. Schadeschadeschadeeeee.

So ein toller Anfang und so ein schreckliches Ende.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 21:53 Uhr  ·  #890
Oh, das tut mir wirklich leid. Schade, dass es so ein trauriges Ende genommen hat.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 08:06 Uhr  ·  #891
.... oh, das ist aber wirklich schade und sehr traurig....




DonnaLeon
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 20:22 Uhr  ·  #892
Mein Beileid!

Sowas ist immer tragisch... schade das es nicht geklappt hat!

Fühlt euch gedrückt und vielleicht klappt es ja mal mit Spatzen oder so, die sind ja auch frech und für alles zu haben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 20:39 Uhr  ·  #893
Na ja,vieleicht kommt Uschi ja irgendwann wieder und dann klappt es vieleicht,ich hatte mich so darauf gefreut wenn da so ein paar kleine Vögelchen rumhüpfen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 23:07 Uhr  ·  #894
Hallo ihr Lieben,
ich glaubs einfach nicht! Das ist so traurig.

@Möhrchen
Wenn´s gesundheitlich unbedenklich ist, würd ich das Nest zur Erinnerung aufheben. An der Rotkelchenfamilie lag dir doch so viel, und vielleicht nisten sie nicht mehr bei dir.

Ich bin vor allem auf meinen Benachrichtigungsdienst sauer. Weil ich keine E-Mail bekam, hab ich erst jetzt per Zufall davon erfahren.

Sooo schade! Kopf hoch Möhrchen. Vielleicht kommen sie wieder mal zum brüten zurück.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 23:41 Uhr  ·  #895
Laß' bloß die Clivie da stehen. Vielleicht kömmt se ja wieder, die Uschi.

Hast Du sie nochmal bemerkt????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 17:11 Uhr  ·  #896
@ marcu
Ja die Klivie bleibt da stehen habe anders keinen Platz dafür, ici habe sie heute umgetopft und das ist alles was mir von Uschi geblieben ist,wegwerfen wollte ich es noch nicht ich behalte es erst mal noch als Erinnerung
mlb.jpg
mlb.jpg (1.14 MB)
mlb.jpg
hat Uschi mit so viel Liebe gebaut
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Babys geschlüpft !

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 19:36 Uhr  ·  #897
Oh Mann. *traurig kuck*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.