Die Baby-Drachen-Lichtung

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 19:15 Uhr  ·  #1
Die Baby-Drachen-Lichtung
Beim gestrigen Vulkanausbruch im Drachenland wurde sehr viel Vulkanasche zum Himmel geschleudert. Über dem Drachenwald gingen kurze Zeit später riesige Mengen Vulkanasche und Schnee nieder. Besonders schlimm hat es die Baby-Drachen-Lichtung erwischt.
Die Altdrachen sind völlig hilflos. Die Asche hat ihre Augen entzündet und auf dem Schnee können sie nicht laufen, ohne auszurutschen.
Bitte hilf den Altdrachen, ihre Brut zu retten.
Zu Deiner Information:
Die Drachen legen ihre Brut niemals unter Palmen und auch niemals neben Palmen ab, denn sie wissen, dass die neugierigen und verspielten Affen ständig die Kokosnüsse von den Palmen werfen und damit die Drachenbrut zerstören.
Auf der Drachenwald-Lichtung ist die Erde ansich nur mit Farnen bedeckt. Durch den Drachenwald führt der Drachenpfad zum Kraterberg. Du siehst an den Fußspuren, wo die Altdrachen entlang laufen. Neben jeder Fußspur befindet sich eine Zahl. Diese besagt, wieviel Dracheneier sich jeweils um jede Spur herum befinden.
Sei aber sehr vorsichtig! Wenn Du auch nur ein einziges Drachengelege zerstörst, werden die Altdrachen sehr traurig und vergessen dann sogar die restlichen Gelege zu pflegen.
Wenn Dir die Rettung gelingt, gestatten Dir die dankbaren Altdrachen sogar, ihre Babydrachen zu bewundern.

Die Baby-Drachen-Lichtung

Poldis Blog
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 20:40 Uhr  ·  #2
Genial, du hast sogar noch die Knochen eingebaut....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 20:42 Uhr  ·  #3
Das mit den Knochen ist aber ganz schön fies!!!

Da mag man keinen 2. Versuch wagen, die Drachen zu retten.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 20:42 Uhr  ·  #4
Tja und da ich dich noch nicht wieder bewerten kann, musst du leider....



Genial
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 20:46 Uhr  ·  #5
Wenn man es einmal raus hat, schafft man es fast immer sie zu retten...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 22:30 Uhr  ·  #6
genau, das stichwort minesweeper brachte mir den durchblick!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 22:51 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Genial, du hast sogar noch die Knochen eingebaut....


Ja, weil Du sie noch gemalt hast, mit Deinen Händen, die die Fantasie bis über die Grenzen ausleben lässt.
Es ist nun genau so, als ob man persönlich dabei war.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 23:11 Uhr  ·  #8
Soso, persönlich dabei...dann aber lieber, wenn die Knochen nicht erscheinen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiedrich im Rheingau
Beiträge: 659
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 23:24 Uhr  ·  #9
hey herr bart!!!!!

ne klasse idee!

sieht super aus......

konnte aber leider noch kein retten( ja ich habe auch immer bei minesweeper verloren)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 23:51 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Roadrunner_1
:mrgreen:

Soso, persönlich dabei...dann aber lieber, wenn die Knochen nicht erscheinen...

Entschuldige bitte, wie unpräzise. Da sind wohl meine beiden Ich's durcheinander gekommen. Und dann kam ich an eine Weggabelung auf der Drachenwaldlichtung und musste entscheiden wo ich langgehe.

Also, ich meinte, die Knochen sind sehr fantasievoll gemalt.

Ja, und ich meinte, die Eier mit den frisch geschlüpften Drachen sind so, als ob man grad dabei war.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 08:33 Uhr  ·  #11
immer alle Babydrachen tot.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 08:39 Uhr  ·  #12
Ein tolles Spiel,einmal hab ich es geschafft,aber man kann verzweifeln dabei
Gruß Möhrchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:40 Uhr  ·  #13
Klasse!
Hat ja etwas gedauert, bis ichs kapiert habe, aber süss sehen sie aus, die Babys!!

Ich glaube dieses Forum deckt jetzt wirklich alles ab. Infos, Spannung, Spiel, Meinungsaustausch (ich komme mit meiner Meinung hier rein, und geh mit Eurer wieder raus ) UND JEDE MENGE SPASS!!!!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:44 Uhr  ·  #14
und wo bleibt das naschen

oder ist das hier kein ü-ei
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Die Baby-Drachen-Lichtung

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:44 Uhr  ·  #15
Nur Schokolade fehlt, dann wären wir ein Überraschungsei
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.