Dickblattbaum sieht kahl aus...

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Dickblattbaum sieht kahl aus...

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 20:31 Uhr  ·  #1
hallo..

hätte da ein ein anliegen... ich habe einen dickblatt baum, der leider immer wieder mal ein blätter abwirft, auch wenn man sie nur leicht berührt... jetzt ist dieser leider nicht extrem "buschig" sonder auch schon etwas "leer" anzusehen...

gibt es irgendetwas, womit ich den baum an den kahlen stellen wieder etwas zum austreiben bringen könnte?

ahja, ein paar infos..

steht ungefähr 35-40 cm unter einem ostfenster mit einem abstand von 20 cm zur heizung, die nicht sehr oft in betrieb ist und wird nahe zu trocken gehalten, vielleicht alle 3 wochen etwas rein gießen
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Dickblattbaum sieht kahl aus...

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 20:48 Uhr  ·  #2
Hallo erstmal

Ich glaube es würde ein wenig helfen wenn du uns ein paar bilder zeigen würdest
(ich kenne mich zwar nicht sogut aus aber) düngst du den Baum manchmal??
ich würde den Baum von der Heizung wegstellen und ihn mehrmal (aber mit der gleichen menge gießen
vlt jeden 2. tag ein bissel wasser

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Dickblattbaum sieht kahl aus...

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 20:53 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dickblattbaum sieht kahl aus...

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 20:56 Uhr  ·  #4
hallo...

habe im anhang ein paar bilder
P2040073.JPG
P2040073.JPG (147.77 KB)
P2040073.JPG
P2040072.JPG
P2040072.JPG (154.97 KB)
P2040072.JPG
P2040070.JPG
P2040070.JPG (144.28 KB)
P2040070.JPG
P2040069.JPG
P2040069.JPG (145.35 KB)
P2040069.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dickblattbaum sieht kahl aus...

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 20:57 Uhr  ·  #5