Dezemberrätsel 2018

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 516
Dabei seit: 10 / 2018

Blüten: 115
Betreff:

Re: Dezemberrätsel 2018

 · 
Gepostet: 27.12.2018 - 09:14 Uhr  ·  #211
Genau. Die Bilder zeigen eine Drachenbaum-Agave aka Schwanenhals-Agave. Ich hatte vor vielen Jahren einmal ein kleines Pflänzchen aus La Palma in einer Plastik-Cola-Flasche mitgebracht, und seither ist die Pflanze in meiner Wohnung nicht nur stark gewachsen sondern hat sich zahlreich vermehrt.
raetsel2e.jpg
raetsel2e.jpg (111.14 KB)
raetsel2e.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bamberg
Beiträge: 69
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Dezemberrätsel 2018

 · 
Gepostet: 27.12.2018 - 09:50 Uhr  ·  #212
upps hab das Rätsel wieder erraten und wäre jetzt auch dran ein neues Rätsel zu einzustellen

wäre schön wenn das jemand für mich übernehmen könnte hab momentan keine Digitalkamera die funktioniert und

mein PC geht auch nicht richtig.


Gruß

Jockel
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 516
Dabei seit: 10 / 2018

Blüten: 115
Betreff:

Re: Dezemberrätsel 2018

 · 
Gepostet: 22.10.2019 - 20:24 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von andreas777
Hier zum Abschluss des Dezemberrätsels noch ein aktuelles Foto meiner zwei Pflänzchen. Die ausgetrockneten Stellen an den Blättern entstanden aufgrund einer zu geringen Luftfeuchtigkeit in der Wohnung während meines letzten Urlaubs. Ich bin aber schon froh wenn ich nach längerer Abwesenheit zurückkomme und alle Pflanzen haben überlebt. Ich hoffe ich bekomme die beiden Annattosträucher in meiner Wohnung so groß dass sie blühen und die knallroten Kapseln ausbilden.
Danke an alle die sich am Rätsel beteiligt haben

Meine zwei Annattosträuchersträucher haben das letzte Jahr gut überstanden und nun eine Höhe von 90cm bzw. genau einem Meter erreicht. Geblüht haben sie noch nicht, und auch die knallroten stacheligen Kapseln lassen noch auf sich warten, aber das kann ja noch werden.
Hat jemand Lust den Rätsel-Thread wieder aufzunehmen und ein November 2019 Rätsel zu erstellen?
lippenstiftstrauch2.jpg
lippenstiftstrauch2.jpg (180.25 KB)
lippenstiftstrauch2.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Dezemberrätsel 2018

 · 
Gepostet: 23.10.2019 - 10:35 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von andreas777

Hat jemand Lust den Rätsel-Thread wieder aufzunehmen und ein November 2019 Rätsel zu erstellen?



Klar. Dann erstell doch mal eins
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.