Dezemberrätsel 2015

 
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Dezemberrätsel 2015

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 20:01 Uhr  ·  #1561
Hier isse wieder die "oberschlaue Schlange"!

Ich musste über die Feiertage ein bisserl arbeiten...

Und da die liebe Dorit sich ja anscheinend weigert, den 3. Knöterich beim Namen zu nennen (du hattest doch alle 3 schon und 2 davon hat CL mit "Ööööp!" abgelehnt...) bin ich jetzt einfach mal so dreist und schmeiß' den hier rein:
Schneckenknöterich (Bistorta affinis)

Hat der Spuk nun ein Ende?

Und machen "Jemand, Alle, Dieser, jener und welcher" wohl auch mal wieder mit beim Rätsel?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Dezemberrätsel 2015

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 20:33 Uhr  ·  #1562
Kaa!!!

Ich wußte du läßt uns nicht im Stich!

Hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr und der Spuk sei nun vorbei.

Dann also los, neues Rätsel von dir.

LG die grüne Hölle
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Dezemberrätsel 2015

 · 
Gepostet: 02.01.2016 - 20:38 Uhr  ·  #1563
Nö nö nö...erst muss CL bestätigen!

Start ins neue Jahr war gut ("fein gemütlich wech" wie man so sagt an der Küste...) und bei Dir?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Dezemberrätsel 2015

 · 
Gepostet: 03.01.2016 - 13:26 Uhr  ·  #1564
Jeeep! Bingo!Danke!

Bistorta affinis, Synonym Persicaria affinis, der Schnecken- oder Teppichknöterich.

[attachment=0]_DSC60101.jpg[/attachment]
[attachment=1]_DSC6010.jpg[/attachment]
Na dann, auf ein neues Rätseljahr!
_DSC6010.jpg
_DSC6010.jpg (83.5 KB)
_DSC6010.jpg
_DSC60101.jpg
_DSC60101.jpg (30.28 KB)
_DSC60101.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.