Devil Flower.....

 
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 15:35 Uhr  ·  #211
ja das ist definitiv SUCHT aber du bist ja nicht alleine ......... und ich finde es ist auch ne gaaaaaanz harmlose sucht

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 15:43 Uhr  ·  #212
Oh ja, das ist Sucht! Ich bin auch schon befallen! Morgens nach dem Aufstehen und abends nach der Arbeit schauen ist ja schon Pflicht, aber besonders wenn ich vor kurzem etwas gesaet habe, wird alle halbe Stunde geschaut - obwohl oft die Keimzeit noch Wochen entfernt ist...

Gestern war allerdings ein erfolgreicher Tag: 1 Hanfpalme, 6 blaue Lampionblumen, 1 Chili und 2 Schlafbaeume haben das Licht der Welt erblickt Naja, aber andererseits gibt es oft eine Woche oder noch laenger nichts Neues... Und von den Kandidaten, die ich echt gerne mal haette (Strelitzien und Bananen insbesondere) laesst sich nie irgendwas blicken.
...Vielleicht sollte ich aber trotzdem moeglichst schnell nachschauen

Lg,
Kiroro
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 15:51 Uhr  ·  #213
gratuliere kiroro das war ja ein super-erfolgreicher tag - traumhaft und gaaaaanz klar: du MUSST gleich und ganz schnell nochmal gucken, vielleicht hat sich doch was getan

ist aber auch mein erstes: aufstehen, pc an (wg. der keimboxen) und auf die babies in der aufzuchtabteilung einen - verschlafenen - blick werfe und abends: heimkommen und erstmal nach den pflänzchen sehen, bevor ich mich umziehe oder irgendwas anderes mache ...... meine männer lachen mich schon aus

lg cat
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 16:17 Uhr  ·  #214
Graturliere Kiroro!
Wenn das Sucht ist, würde ich das Forum einfach als Selbsthilfegruppe bezeichnen. Denn geheilt wollen wir ja eigentlich alle nicht werden.
@ cat
Ich habe das zweifelhafte Vergnügen meistens allein zu Hause zu sein. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, interessiert ihn auch nicht mehr was neu ist. Das hat allerdings eindeutig Vorteile.
Meine Töchter wohnen nicht mehr zu Hause. Den Kleine erkundigt sich aber regelmäßig was es Neues gibt. Sie staubt auch gern mal was ab.

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 07.09.2006 - 23:17 Uhr  ·  #215
Hallo,

ich schaue auch oft bei meinen Pfleglingen vorbei. Freue mich dann riiiiesig, wenn was aufgeht oder blüht... Habe meinen Mann schon etwas " erzogen", indem ich ihm immer Blüten oder so was zeige. dadurch nimmt er wenigstens teil an meine Erfolgen! Allerdings höre ich auch oft, dass wir keinen Platz mehr haben (was auch stimmt).

Liebe Grüße
olielch
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 08:01 Uhr  ·  #216
Wie heisst es so schön: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und so gewöhnt sich auch mein Mann nach und nach an die Pflanzen. Ich verkaufe sie ihm immer, als Vorbereitung für den Wintergarten, der noch in Planung ist. Wenn ich ihm im Baumarkt zeige, was große Pflanzen kosten, kann er sich richtig für meine Babys begeistern. Er weiß allerdings nicht zu schätzen, was für ausgefallene Pflänzchen dabei sind.
Die Devil Flower kommt als nächstes in die Erde.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Devil Flower.....

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 11:06 Uhr  ·  #217
ja das argument "sparen" hab' ich auch immer genutzt und dass die im treibhaus gezogenen pflanzen - speziell die exoten - bei uns in bayrisch sibirien sowieso eingehen, da haben wir sowohl mit kataloghandel oder containerpflanzen aus dem baumarkt auch schon einiges "in den sand gesetzt" - was aber von klein auf an unser klima und den boden gewöhnt ist, geht sicher besser an.

und dann gibt's manches gar nicht, was ich/wir wollen oder zu wahnsinnspreisen ist zwar klar, weil aufwand und zeit bei pflanzen schon groß sein kann........

mein argument war jetzt immer: der garten wird ja langsam nach und nach angelegt und so "produziere" ich die wunschpflanzen quasi nebenbei und für fast umsonst (naja, stimmt nicht wirklich, die samen sind noch das billigste, wenn dann die töpfe kommen und die immer größer werden und die erden......) und alles was nicht rauskann, ist für den wintergarten (gaaaaaanz viel später) und das greenhaus (noch viel gaaaanz viel später) bestimmt, damit's dort auch schön grün ist......

es gibt sogar pflänzchen die meinen schatz faszinieren: z.b. die pittis, als die aufgegangen sind und dann die winzigen köpfchen mit den noch winzigeren stacheln kamen, da war er ganz hin und weg und jetzt sind die teile nur noch am wuchern und an ner zimmerbanane für 5,-- kann er auch nicht vorbeigehen - aber mir die ohren vollheulen, dass wir im dschungel wohnen

so und heute mittag geht's in den baumarkt

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.