Deutsche geben Milliarden für Pflanzen aus

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Deutsche geben Milliarden für Pflanzen aus

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 23:02 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Norbert
Ihr vergesst eueren Green-verweigernden Anhang! Norbert




habe ich nicht!!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Deutsche geben Milliarden für Pflanzen aus

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 23:13 Uhr  ·  #212
Bei mir ist der Anhang ja noch verrückter als ich. Wir kommen locker, locker drüber. Allein schon im Garten und bisher großer Balkon. Auch wenn wir vieles selberziehen, aber manchmal geht das so schnell. Einmal Dehner = zwei Kamelien + zwei Magnolien + zwei Orchis.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Deutsche geben Milliarden für Pflanzen aus

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 23:15 Uhr  ·  #213
Ich auch nicht. Einfach weil kein hinderlicher GG vorhanden.

Und obwohl ich immer wieder bußfertig neue "Ich kaufe nie wieder"-Schwüre ablege, erhöhe ich auch den Durchschnitt, fürchte ich. Denn man kann ja immer noch Dünger, Übertöpfe, Blumenerde, sonstige tolle sensationelle Neuigkeiten kaufen etc. pp. Und da mir in diesem Winter so viel auf dem Balkon erfroren ist, was angeblich winterhart war, werde ich auch wieder neu kaufen müssen. (Ich kann gar nichts dafür!)

Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Deutsche geben Milliarden für Pflanzen aus

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 23:20 Uhr  ·  #214
Den Schnitt könnten wir locker weiter anheben wenn ihr bei den Sammelbestellungen auch klotzen statt kleckern würdet.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Deutsche geben Milliarden für Pflanzen aus

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 23:36 Uhr  ·  #215
Naja... ich denke, ich gebe auch mehr Geld für Pflanzen aus, als ich sollte - vielleicht mehr als €110.-, vielleicht auch weniger - aber ich finde die Ausgaben für Pflanzen stehen in keinem Verhältnis zu den Unsummen, die man für "Zubehör" ausgibt. Vor einigen Tagen habe ich die letzten Reste aus dem 80 Liter Isoself-Sack gekratzt, den ich letztes Frühjahr gekauft hatte. Da sind dann schon mal €12.50 weg. Von der vielen Erde, dem Kies, dem Blähton (mindestens 200 Liter letztes Jahr), dem Rindenmulch, der Pinienrinde, und dem ganzen Düngerzeugs ganz zu schweigen. Etc., etc., etc. ....

Und dann hab' ich da den Tick, immer wenn ich irgendwo bin und sonst nix finde, irgendwelche Terrakottatöpfe mitzunehmen - zwar immer die runtergesetzten, aber auch das summiert sich. Das waren diesen Monat schon allein €14.- für Töpfe, die ich gekauft habe, ohne sie aktuell wirklich für irgendwas zu brauchen.

Ich weiß nicht, ob das bei Euch anders ist, aber irgendwie tun mir diese ganzen Sachen mehr weh. Verglichen damit sind die Ausgaben für Pflanzen Taschengeld.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Deutsche geben Milliarden für Pflanzen aus

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 00:12 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von Scrooge
Und dann hab' ich da den Tick, immer wenn ich irgendwo bin und sonst nix finde, irgendwelche Terrakottatöpfe mitzunehmen - zwar immer die runtergesetzten, aber auch das summiert sich.

Dann mach doch mal einen Terracottatopfhandel auf und verkaufe die wieder zum Normalpreis, dann haste genug Kohle, um Deiner (Pflanzen-)Sucht nachzugehen und musst nicht in die Beschaffungskriminalität ausweichen.

Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Deutsche geben Milliarden für Pflanzen aus

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 10:10 Uhr  ·  #217
Beschaffungskriminalität ist gut: Hast du da Tipps, Norbert, wie man an das schnelle Geld für die Droge Pflanze rankommt?

Scrooge, das geht mir ja auch so, selbst wenn ich mich beschränke, fällt eben viel Zubehör an, und ich denke auch immer, es kann nichts schaden, was auf Halde zu legen.

Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Deutsche geben Milliarden für Pflanzen aus

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 13:25 Uhr  ·  #218
Ute, da hast Du was völlig falsch verstanden! Die "Beschaffungskriminalität" bezieht sich nicht auf Geld, sondern ausschließlich auf das Ableger mopsen.

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Deutsche geben Milliarden für Pflanzen aus

 · 
Gepostet: 31.01.2009 - 14:39 Uhr  ·  #219
Zitat geschrieben von Norbert
Die "Beschaffungskriminalität" bezieht sich nicht auf Geld, sondern ausschließlich auf das Ableger mopsen.

Mach ich nicht!
Ableger nehm' ich nur mit, wenn sie schon auf dem Boden liegen, also von selbst abgefallen sind - und selbst dann nur, wenn ich dort ohnehin eine Pflanze kaufe (Ableger wandert dann einfach mit in den Topf).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.