Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Des Nachbar's Pflanze - Staudenknöterich - Fallopia

Do 17 Sep, 2020 11:40



Was hat denn der Nachbar bei sich im Vorgarten?? Wächst innerhalb von einem Jahr auf 3 m Höhe und bildet unterirdische Ausläufer.

vlG Lapismuc

Bilder
IMG_20200911_132746.jpg
IMG_20200911_132758.jpg

Re: des Nachbar's Pflanze

Do 17 Sep, 2020 13:20

Hallo,

sieht aus wie Fallopia japonica bzw. Fallopia sachalinensis. Verwildert und gilt als unerwünscht invasiv.

Re: des Nachbar's Pflanze

Do 17 Sep, 2020 16:05

Danke für die schnelle Antwort, jetzt muss ich nur noch den Nachbar überzeugen, das er das Zeug entfernt. Ich kann's net brauchen bei mir.

vlG Lapismuc

Re: des Nachbar's Pflanze - Staudenknöterich - Fallopia

Do 17 Sep, 2020 17:50

Hallo

Macht keinen Unterschied, aber Reynoutria japonica entfällt. Es ist entweder R. sachalinensis oder allenfalls die Hybride der beiden, R. xbohemica.

LG
Vroni
Antwort erstellen