Der Winter ist da!!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 17:20 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenfreunde!!
Da ist er der böse Winter!!
Hier na der Ostseküste ist er gerade eingetroffen
und ich hatte gehofft das wir mit einem blauen Auge davon kommen.
liebe Grüße
Uwe
DSC04302.JPG
DSC04302.JPG (568.96 KB)
DSC04302.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 17:29 Uhr  ·  #2
ach ne, ich hoffe immer noch dass sich die Meteorologen geirrt haben und es heute nacht "warm" bleibt..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 17:34 Uhr  ·  #3
Bei uns in den Bergen bleibt es noch etwas länger schneefrei. Ich wünschte das es erst im Dezember wider schneien würde... weil ich den Winter nicht mag und es war so schön am Wochenende draußen in der Sonne zu sitzen, mitten im Winter!

lg robert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 17:34 Uhr  ·  #4
Ne ne Junie dat wird wohl nichts wir hier bekommen -6°C son mist
lG Uwe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 17:36 Uhr  ·  #5
menno, was mach ich nur mit meinen Rosen.. Ich grüble gerade ob sie schon genug Winter hatten.. drei Zimmerrosen wären doch auch eine kleine Zierde. Ich will einfach nicht dass sie kaputt gehen, sind so schöne Sorten..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berliner Umland 40m ü. NN
Beiträge: 192
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 07:49 Uhr  ·  #6
Guten Morgen

bei uns waren heute morgen minus 6Grad

aber es erst ab morgen etwas Schnee geben

ich hatte schon darauf gehofft, daß der Berliner raum verschont bleibt!

liebe Grüße Ameise
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 08:11 Uhr  ·  #7
Guten Morgen,

Tja, ich glaube da wird leider keiner verschont. Bei uns hier hin Bayern ist es schon schön kalt (-3C) und irgendwie sehen die Wolken so nach Schnee aus.

Naja, mein Trost ist, dass der Winter ja nicht mehr lange dauern kann. Der Frühling naht.

Kopf hoch und durchhalten

Liebe Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Winter

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 09:09 Uhr  ·  #8
Ja der Winter ist da

Bei uns rieselt es, Tepraturen sind auch im Keller

hoffe das sich die Natur einpendelt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 09:14 Uhr  ·  #9
Brrr..bei uns sind auch 6 Grad, aber die Sonne scheint

Am Wochenende soll es Schnee geben. Ich finde es klasse!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 09:34 Uhr  ·  #10
Münchener Norden vermeldet Schnee.. menno.. jetzt darf ich raus zum Schippen. Es liegen aber zum Glück nur ca. 5 cm, aber dieser wunderbare schwere Matschschnee und es hört auch nicht auf die schneien.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 09:36 Uhr  ·  #11
Un bei uns hat es jetzt doch geschneit. Gerade mal 2 cm und sie schmelzen schon wider weg, hoffentlich war das alles!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 09:36 Uhr  ·  #12
Wir müssen kaum Schnee schippen (falls mal welcher liegt) hier kommt außer dem Postboten eh keiner vorbei und Bürgersteig haben wir nicht...wie praktisch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 10:03 Uhr  ·  #13
ihr müsst doch für den Postboten räumen. Unsere war heute schon da, deswegen räume ich auch nicht. Auf den Strassen ist nicht viel liegengeblieben, dafür aber auf dem Auto und auf den Pflanzen.. Hier taut es auch wieder, nebenbei schneit es. Mal schaun was aus dem Winter werden wird..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 10:15 Uhr  ·  #14
Laut Prognose wird der "Wintereinbruch" nur von kurzer Dauer sein, schon in ein paar Tagen wird es wieder um die 0 Grad haben, dann ist nix mehr mit Schneeballschlacht. Wer so was machen kann: nutzt es aus!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Der Winter ist da!!!

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 10:30 Uhr  ·  #15
bei uns meinte der Wetterbericht, dass wir bis mindestens Samstag Dauerfrost haben werden und es noch 25-30 cm Neuschnee geben wird.. gerade haben wir - 2,5 °C
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.