Der Geruch des Frühlings ...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 21:26 Uhr  ·  #1
Kennt ihr das? Es gibt einen Tag im Jahr, da riecht die Welt plötzlich nach Frühling, nach nahendem Sommer, nach Natur und Wachstum.

Ich bin gerade auf meinen Balkon gegangen und habe es gerochen, weiche warme Erde, Leben, irgendwie unbeschreiblich.

Verwundert bin ich darüber, dass ich das sonst immer tagsüber erlebte und heut gar nicht damit gerechnet habe. Ich liebe diesen Duft, es ist einfach herrlich. Und dieser Duft sagt mir auch, dass es nun losgehen kann, mit Ausräumen der Pflanzen usw. Das Leben beginnt ...

Glücklichst, feigenblatt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 21:32 Uhr  ·  #2
Hallo Feigenblatt,
da kann ich mich dir nur anschliessen. Auch ich liebe es wenn der würzige Duft des Frühlings durch die Lift weht. Genauso, wenn ich sehe wie wieder Leben in die Natur und die Tierwelt zurückkehrt.

Hier einen süßen Duft erhascht..., dort hat ein Krokus den Kopf aus der Erde gestreckt..., die Eichhörnchen sind wieder unterwegs..., die Luft wird spürbar wärmer..., die Bäume und Büsche knospen..., die ersten Magnolienbäume blühen... Das ist für mich Frühling.

Freut euch des Lebens!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 21:38 Uhr  ·  #3
den hatte ich heute auch und es hat mich beflügelt hab schon die ersten pflanzen aus dem gewächshaus geschmissen beim pflanzen hat´s gesummt und bebrummt, die vögel gezwitschert und der erste zitronenfalter ist mir um die nase getanzt und die blumen und bäume spriessen

ein rundum super schöööner tag endlich mal wieder dreckige finger
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 21:46 Uhr  ·  #4
............und so sieht der Frühling dann aus.............................................

vlG Lapismuc
Green2_1283.JPG
Green2_1283.JPG (874.83 KB)
Green2_1283.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 21:52 Uhr  ·  #5
Oh Lapismuc,
das sieht ja Klasse aus. Ist das dein Schrebergarten? Wo ist der denn in München?

@Rose
Die dreckigen Finger hatte ich schon viel früher, fehlt zu meinem Glück nur noch ein Garten. Ich hab nämlich nur einen Balkon.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 22:04 Uhr  ·  #6
@ Banu

an der "Dachauer Strasse"---> NW3---> gegenüber den Stadtwerken

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 22:08 Uhr  ·  #7
Mensch du bist echt beneidenswert. Hier um den Frankfurter Ring gibts mehrere Anlagen, und da ich keinen Garten habe, verspür ich zur Zeit immer mehr die Lust auf Schrebergarten. Aber so leicht kriegt man ja keinen, oder? Und wenn, muß man horrende Miete zahlen. Schrebergarten wär schon was für mich. Wie stark werdet ihr denn in der Gestaltung eingeschränkt?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 22:29 Uhr  ·  #8
@Banu

Ich habe grad mal 3 Monate warten müssen von der Anmeldung bis zur Übergabe und Pacht habe ich so um die 250 € / Jahr. Die richtet sich nach den qm und Wasserverbrauch. Übrigens ist unsere Anlage von den Pächtern her total überaltert. Ich bin da fast der jüngste der Rest ist schon weit über über 60
Als Auflage hatte ich : die alte Hütte muß raus und gegen eine neue ersetzt werden und ich sollte versuchen 1/3 Gemüse, 1/3 Obst und 1/3 Erholung (Wiese) einzuhalten, aber das hält eh keiner ein

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 00:27 Uhr  ·  #9
@ feigenblatt:

Dein EP ist super! Mir ist auch nach Frühling, nach Sommer, nach Dreck an den Pfoten....

Nach Sonnenschein und Grillen (essen meine ich, nicht die zirpenden)

nach: abends auf Terrasse sitzen und klönen, nachdem die Gartenarbeit gemacht ist.....

Lagerfeuer und Mondschein draußen....

*Hach*....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 07:00 Uhr  ·  #10
@ feigenblatt, ja das kenne ich, man wacht irgendwie aus dem Winterschlaf auf und hat auch eine Menge Energie wenn man das riecht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 21:43 Uhr  ·  #11
Wie Lapismuc,
du dürftest eigentlich keine schönen Blümchen anpflanzen?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 21:55 Uhr  ·  #12
Klar
Die Blümchen sind doch die Erholung

Ist bei uns genauso
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 22:07 Uhr  ·  #13
Gut zu wissen Gudrun, Danke. Wenns Erholung und Wiese heißt, denke ich einfach, das ein Bereich unbenutzt bleiben muß, ähnlich wie mit Feldern. Man kann ja nicht wissen was für bescheuerte Regeln aufgestellt werden.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 22:12 Uhr  ·  #14
, hmmm, ich hab' doch 4 Rabatten voll mit Blumen: Pfingstrosen, Lilien, Tulpen, Kornblumen, Narzissen, Iris, uvm. fast die ganze Staudengalerie

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Der Geruch des Frühlings ...

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 22:14 Uhr  ·  #15
Wieviel qm hast du denn Lapismuc?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.