Der Frühling naht - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
aussaatwettbewerb

Der Frühling naht

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4979
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 22:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Der Frühling nahtSo 12 Apr, 2015 22:53
Eve,

das Tränende Herz blüht schon bei Dir ? Da bin ich jetzt echt baff!! Der Rote ist am Treiben wie verrückt,aber von der Blüte noch weit entfernt ! Das weiße Herz ist ma grad aus der Erde,das kommt eh immer etwas später !
Küchenschellen sind noch recht klein,aber 1-2 Blüten haben sie auch schon.
Bei den Lilien kann man zusehen,wie sie wachsen !

Der Gang durch den Garten macht wieder so richtig Spaß,immer wieder entdeckt man was Neues .
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3732
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragRe: Der Frühling nahtSo 12 Apr, 2015 23:06
Ja, ich hab heute, als ich ein wenig im Hof herumgeackert habe, recht dumm geschaut. Vergangene Woche war's grad erst ausgetrieben und heute ist's schon gut einen halben Meter hoch (und ebenso breit) und hat etliche Blütenrispen. Morgen mach ich ein Foto. Es ist ein rotes... pinkes.
Jetzt, wo's endlich wärmer wurde, macht die Gartenarbeit wieder Freude. Hab heute einiges zurückgeschnitten, auch die verhaßten riesigen Hibiskushochstämme.
Ganz vergessen: Die Elfenblumen blühen auch schon.
Morgen schlepp ich den Foto raus und macht einige Bilder. Jetzt rentiert sich das ja wieder :)
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1932
Registriert: Do 13 Okt, 2011 18:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 1147
BeitragRe: Der Frühling nahtSo 12 Apr, 2015 23:51
Elfenblumen. Danke Eve, genau nach deren Namen habe ich gesucht. Habe am Samstag den ganzen Nachmittag das Schatten-Bodendeckerbeet im Garten meiner Eltern ausgestochen, wo diese Blümchen wachsen. Oder eben wuchsen, dort soll nun Rasen hin, der Nachbar hätte die Pflanzen gerne, also durfte ich das ganze Beet ausstechen. Meine Mutter konnte mir nicht genau sagen, wie sie heissen und ich habs bei Google auch nicht gefunden. Elfenblumen also blühen hier auch. Aber inzwischen blüht sehr viel, selbst der Aprikosenbaum steht in Vollblüte.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3732
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragRe: Der Frühling nahtMo 13 Apr, 2015 16:31
Gern geschehen :)

Hier jetzt ein paar Impressionen aus dem Hof, den ich begärtnere.
Bilder über Der Frühling naht von Mo 13 Apr, 2015 16:31 Uhr
DSC_0678_Traen_Herz.jpg
DSC_0679_Pfingstrose.jpg
Die Pfingstrose steht nun im 3. Jahr. Bisher ohne Blüten. Hab sie im Herbst höher gesetzt. Mal sehen ob's dieses Jahr was wird.
DSC_0680_Beet.jpg
Ein Teil des größten der 3 Beete
DSC_0681_Elfenblume.jpg
DSC_0683_Anemone_blanda.jpg
DSC_0684_Hortensie.jpg
Steht den 2. Winter hier und bekommt dieses Jahr hoffentlich mal wieder Blüten.
DSC_0685_Lilien.jpg
DSC_0687_Hof.jpg
Ein Blick auf einen Teil des begrünten Hofes
DSC_0688_Stockrose.jpg
DSC_0689_Fuchsie.jpg
Eine der großblütigen Fuchsien. Sie haben alle den Winter im Hof gut überstanden.
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2380
Bilder: 12
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 22
Blüten: 220
BeitragRe: Der Frühling nahtMo 13 Apr, 2015 21:47
Ich glaube ja schon langsam der Thread muss umbenannt werden in:
Der Frühling ist da! :wink:

Toll, was bei Euch schon alles blüht. Hier im Norden ist vieles noch längst nicht so weit.
Muss wohl an der "steifen Brise" liegen... :lol:

Aber ein ganz zuverlässiger legt jetzt bei mir los: Euphorbia amygdaloides 'Purpurea'

Schööööön!

LG!
Bilder über Der Frühling naht von Mo 13 Apr, 2015 21:47 Uhr
Bild 187.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2925
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Der Frühling nahtDi 14 Apr, 2015 15:34
Servus zusammen,

hier wird's jetzt schnell grüner, jeden Tag schaut mehrr aus. Der Ahorn bei mir vorm Fenster blüht. Die Sträucher grünen. Wahnsinn, wie schnell das jetzt geht! Die Natur hat nur auf Sonne und Wärme gewartet!

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Der Frühling nahtDi 14 Apr, 2015 21:03
Der Frühling naht ?? Aber jetzt mit aller Macht :mrgreen:
Meine Nektarine wills wissen

Bild

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1932
Registriert: Do 13 Okt, 2011 18:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 1147
BeitragRe: Der Frühling nahtDi 14 Apr, 2015 21:37
Hier blühen auch schon Aprikosen und Kirschen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4979
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 22:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Der Frühling nahtMi 15 Apr, 2015 13:35
Die ersten Tulpen sind verblüht,aber es kommt Nachschub..... :wink: ! Meine Tulpen blühen immer in drei Etappen,das ist gar nicht schlecht,so hat man lange was davon.
Allerdings blühen die letzten noch,wenn sie eigentlich den Platz für die Dahlien Räumen müssten......
Bilder über Der Frühling naht von Mi 15 Apr, 2015 13:35 Uhr
image.jpg
Alles muss raus........!
image.jpg
Sind die nicht wunderschön ?
image.jpg
.....oder diese ..?
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 16:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: Der Frühling nahtMi 15 Apr, 2015 14:01
Mein Frühling:

(und wieder hat man mir ne falsche Narzisse angedreht in Essen) *wein*
Bilder über Der Frühling naht von Mi 15 Apr, 2015 14:01 Uhr
P4150052.JPG
weißes Veilchen
P4150057.JPG
Sollte eigentlich eine Dichternarzisse sein ..........
P4140046.JPG
mein selbstbewurzelter geschlitzter Ahornsteckling
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3732
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragRe: Der Frühling nahtMi 15 Apr, 2015 14:04
Ja, wunderschön!
Meine Tulpen haben dieses Jahr komplett ausgelassen. Keine Blüte, maximal ein paar Blättchen hier und da. Ich befürchte, daß die Überschwemmungen im letzten Jahr den Zwiebeln sehr zugesetzt haben. Auch bei den Krokussen gab es massive Ausfälle. Vielleicht erholen sie sich aber noch. Die Blättchen dürften von Tochterzwiebeln sein. Nachschub hab ich zwar gesetzt, aber leider aus Zeitmangel wohl zu spät. Erst jetzt im zeitigen Frühjahr...
Dafür hab ich heute gesehen, daß einige der Hosta schon schön ausgetrieben sind. Naja, einige, den Rest haben die Schnecken im Vorjahr weggefressen.

Walmar, das weiße Veilchen ist ja süß :)
Sei nicht traurig wegen der Narzissen - die kommen immer mal wieder nicht so, wie erwartet. Hübsch sind sie aber trotzdem alle.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 16:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: Der Frühling nahtMi 15 Apr, 2015 14:18
Ich danke dir für deine Aufmunterung.
Ja du hast Recht Tulpen, Krokusse sind auch hier sehr spärlich gekommen.
Aber ........ dann explodieren sie sicher nächstes Frühjahr *lach*
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2925
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 17:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Der Frühling nahtMi 15 Apr, 2015 18:47
Da hat vermutlich der Autofocus nicht ganz das getan was er sollte... ;) Aber schön, dass das jetzt auch schon blüht. Man kann ja beinahe stündlich rausschauen und alles Mögliche ist schon wieder weiter gewachsen. :)
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Naht der Frühling? von Jule35, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1932

Mo 15 Feb, 2010 14:49

von Jule35 Neuester Beitrag

Themenabend im Chat Der Frühling naht! von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

2433

So 08 Mär, 2009 23:57

von marcu Neuester Beitrag

Der Winter naht ! von waldmeisterxd, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 18 Antworten

1, 2

18

5471

Di 18 Sep, 2012 8:02

von only_eh Neuester Beitrag

Spätfrost naht! Hortensien schützen? von Nico1234, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Spätfrost naht! Hortensien schützen? von Nico1234, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

809

Mi 27 Apr, 2016 10:34

von Beatty Neuester Beitrag

Frühling?! von lilamamamora, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1132

So 11 Mär, 2012 3:17

von bana Neuester Beitrag

komposterde im frühling von elefantenfuß319, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

5263

Sa 27 Jan, 2007 17:58

von Jondalar Neuester Beitrag

Es wird Frühling von Niklas, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

3215

Sa 17 Feb, 2007 21:58

von Mel Neuester Beitrag

Grüße vom Frühling von ogalalasioux, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 176 Antworten

1 ... 10, 11, 12

176

20070

Mo 31 Mär, 2008 11:17

von Kevin33 Neuester Beitrag

Der frühe Frühling von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 8 Antworten

8

4365

Mi 27 Feb, 2008 16:45

von magnolia Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Der Frühling naht - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Der Frühling naht dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der fruehling im Preisvergleich noch billiger anbietet.