Der Chat - und seine Funktionen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 18.03.2006 - 12:26 Uhr  ·  #1
Anleitung zum benutzen des Chat-Systems

Der Text hierzu wird momentan geschrieben !
chat1.jpg
chat1.jpg (64.55 KB)
chat1.jpg
Kurzanleitung
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Cat

 · 
Gepostet: 18.03.2006 - 13:58 Uhr  ·  #2
ist schön und übersichtlich gemacht suuper
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 14:57 Uhr  ·  #3
Hallo,

Relativ neu ist ja, dass man bei : Wer ist online? sehen kann, wer im Chat ist. Was vielleicht wichtig wäre zu erwähnen, dass das mit der Aktualisierung,wer im Chat ist nur angezeigt wird, wenn man die Foren-Übersicht neu anklickt oder sonstwie Seiten wechselt?!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 15:30 Uhr  ·  #4
Hej,

ich hab jetzt schon mehrfach probiert, in den Chat zu kommen - es scheitert wohl jedesmal an Flash. Da ich mich nicht so gut mit Computern auskenne (habe übrigens ein Linux als Betriebssystem) meine Frage: kann man den Chat irgendwie konfigurieren und Flash abschalten? Oder kommt man über einen anderen "Weg" rein?

LG Papillon
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 15:41 Uhr  ·  #5
Du warst doch eben kurz da
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 20:39 Uhr  ·  #6
Ja, aber ich habe nach ca. 5 Minuten (des Wartens) eine Meldung bekommen von wegen "Flash funktioniert nicht. Wenn Sie die Anwendung nicht schließen kann es sein, dass sich ihr Computer in einer Endlosschleife aufhängt und nicht mehr reagiert." Oder so ähnlich. War seit einem Jahr die erste Fehlermeldung, die ich bekommen hab, und sie war auf unverständlichem Computerenglisch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 21:57 Uhr  ·  #7
Denke mal das es an Linux liegt, allerdings kann ich es nicht nachstellen, da ich keinen PC mit Linux und Browser habe. Evtl. gibt es da ja die Möglichkeit den Flashplayer zu installieren:
http://www.adobe.com/products/flashplayer/
Laut Pressemitteilung soll das funktionieren.
Gruß
Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

chat

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 23:46 Uhr  ·  #8
hallo Frank,
wenn ich den chatraum betrete, wird mein name nicht richtig angezeigt. es erscheint: w�s
für das fragezeichen steht ein leeres kästchen.
liegt es daran, das in meinem mitgliedsname ein umlaut ist?
wenn ja, würde ich ihn gerne ändern in wuehlmaus.
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Verdammt

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 23:31 Uhr  ·  #9
Hi, ganz zum Anfang bin ich nicht in den Chatraum gekommen. Dann hat es funktioniert, und nun wieder nicht. Begreife ich nicht.
Habe windows 2000
LG bluemchen
COMIC Tina vorm PC.jpg
COMIC Tina vorm PC.jpg (56.71 KB)
COMIC Tina vorm PC.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 00:02 Uhr  ·  #10
Hallo Papillon,

welche Linux-Distribution und welchen Browser nimmst Du? ich hatte jahrelang die SuSE genommen und als Webbrowser unter KDE - zuletzt unter KDE 3.5 den Konqueror.. mit dem Konqueror allerdings hatte ich im Flash-Chat auch nur Probleme, wobei eigentlich so ziemlich alle Flash-Seiten nicht richtig angezeigt wurden.. mit dem Firefox und dem Opera allerdings ging es dann..

@Blümchen: vielleicht hilft es, wenn Du mal die Seite aktualisierst oder den Cache des Webbrowsers löscht und dann mal auf die Chatseite gehst?

liebe Grüße
Sandro


Zitat geschrieben von Papillon
Ja, aber ich habe nach ca. 5 Minuten (des Wartens) eine Meldung bekommen von wegen "Flash funktioniert nicht. Wenn Sie die Anwendung nicht schließen kann es sein, dass sich ihr Computer in einer Endlosschleife aufhängt und nicht mehr reagiert." Oder so ähnlich. War seit einem Jahr die erste Fehlermeldung, die ich bekommen hab, und sie war auf unverständlichem Computerenglisch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 10:22 Uhr  ·  #11
Hej Frank,

mein Freund hat zugegeben, dass er auf dem neuen System (Ubuntu Breezy Badger) kein Flash installiert hat... Liegt also ganz und gar an mir.
LG

Papillon
Azubi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

es geht nicht

 · 
Gepostet: 21.12.2006 - 20:49 Uhr  ·  #12

hi, ich habe ständig Probleme, um in den Chat zu kommen.
Mal geht es, mal nicht.
Lg bluemchen
COMIC Tina vorm PC.jpg
COMIC Tina vorm PC.jpg (56.71 KB)
COMIC Tina vorm PC.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 23.12.2006 - 21:17 Uhr  ·  #13
Hallo! Also ich kann den Chat seit Wochen überhaupt nicht mehr betreten. Immer wenn ich ihn öffnen will, erscheint eine leere Seite und nichts erscheint. Egal welchen der drei Wege ich benütze...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 23.12.2006 - 22:21 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Jondalar
Hallo! Also ich kann den Chat seit Wochen überhaupt nicht mehr betreten. Immer wenn ich ihn öffnen will, erscheint eine leere Seite und nichts erscheint. Egal welchen der drei Wege ich benütze...


Robert - hast Du denn Flash installiert?

lg
Sandro
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Der Chat - und seine Funktionen

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 20:28 Uhr  ·  #15
Gibt es einen Weg den Chat auch per IRC zu betreten? Ich finde es sehr umständlich, den Flash-Chat immer im Browser zu haben und würd den Chat lieber per IRC-Programm (mIRC, X-Chat, usw.) betreten. Ist das möglich?

Liebe Grüße,
Biene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.