Der Bär ist los in Bayern

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 09:35 Uhr  ·  #211
Ich finde es ja auch wirklich nicht gut, dass sie den Baer erschossen haben und von dem "Umweltminister" und seinen Kumpanen halte ich auch weniger als nichts aber:
Ich finde, niemand hat es verdient, Morddrohungen zu erhalten und schon gar nicht vom Bus ueberfahren zu werden!

So, das musste ich jetzt einfach loswerden!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 10:49 Uhr  ·  #212
war nen ganz schlechter jäger.. wenn man als jäger es grad mal schafft nur die rechte lunge zu zerschießen.. sollte man ihm die lizenz zum jagen entziehen.. sie sagen zwar er war sofort tot, das stimmt niemals.. der hat 100% noch einige minuten gehächelt... nen guter jäger hätte das herz getroffen oder nen gezielten kopfschuss gemacht..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 29.06.2006 - 00:12 Uhr  ·  #213
muße es nun wirklich sein, daß der Bär erschossen werden mußte??? hätte es denn keine andere Möglichkeit gegeben, das Tier zumindest zu betäuben und irgendwo anders wieder auszusetzen?

liebe Grüße
Sandro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Doch, schon...

 · 
Gepostet: 29.06.2006 - 22:57 Uhr  ·  #214
...@Kiroro: Bayerns sogenannter "Umweltminister" ist ein arroganter Idiot und nichts anderes; ich kenne ihn von meiner Tätigkeit für diverse Tageszeitungen her schon aus seiner Zeit als Landrat in Kronach als einen arroganten Zyniker, der NICHTS anderes als seinen eigenen Vorteil im Sinn hat. Der Mann ist ein Arschloch. Fachwissen spreche ich ihm in jeder Beziehung ab. Und sein "Sicherheitsteam aus dem Landratsamt Miesbach", das den Bären erschossen hat ? Wahrscheinlich nix als Arschkriecher, die mit dem Ausführen des Befehls dem Herrn Minister eine Gelegenheit zur Beförderung bieten wollten... PFUI TEUFEL !!! Diese Typen wussten GENAU; dass die Bevölkerung gegen sie steht; nun sollen sie gefälligst auch mit der Konsequenz schlafloser Nächte wegen Todesangst leben; sollen sie doch zittern, das geschieht ihnen RECHT !!! Und ich wünsche ihnen nach wie vor, dass sie eines Tages ein Bus überfährt
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 30.06.2006 - 09:45 Uhr  ·  #215
ich denke, dass man "oben" sehr schnell den beschluss gefasst hat: der bär wird erschossen, bären sind ausgestorben bei uns und das bleibt so - basta. dann gab's halt noch ein bischen geplänkel für's doofe wählervolk und die sentimentale volksseele - weil blöderweise gibt's ja die presse...... und das war's

wie anders ist zu erklären, dass man - solange er betäubt oder gefangen werden sollte - ihn nicht finden kann bzw. vor das betäubungsgewehr bekommt und dann ist die tinte noch nicht trocken unter dem abschuss-auftrag bzw. der tag, ab dem er zum abschuss freigegeben wurde noch nicht mal angebrochen und PENG schon ist er vor der flinte und tot - wieso wusste man DA, WO er ist??????

ach ja, der sohn von bekannten ist vor einigen jahren mal ausgebüxt - den hatte man ganz fix gefunden im stadtgebiet (!) - stichwort "wärmekamera"

lg cat[/code]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Der Bär ist los in Bayern

 · 
Gepostet: 03.07.2006 - 07:51 Uhr  ·  #216
naja, habe mal noch eine Ergänzung nachgeschoben auf meiner Startseite zum Thema "Miesbach" http://www.macpflanz.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.