Dendrocalamus giganteus Sämlinge

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Dendrocalamus giganteus Sämlinge

 · 
Gepostet: 14.02.2020 - 22:47 Uhr  ·  #1
Abend,
hat hier jemand schon D. giganteus im Sommer über im Garten und im Winter im Wintergarten zwischen 5 und 15 Grad gehabt? Ich habe von einigen gehört, dass die Art kurzfristig 0 bis -2 Grad ab kann. Da sollten 5 Grad doch eigentlich in Ordnung sein, oder?
Von meinen 16 Keimlingen wollte ich mal 3-4 dieses Jahr als Testobjekte heranziehen.

Gruß
Dominic
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Dendrocalamus giganteus Sämlinge

 · 
Gepostet: 15.02.2020 - 09:52 Uhr  ·  #2
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dendrocalamus giganteus Sämlinge

 · 
Gepostet: 15.02.2020 - 12:39 Uhr  ·  #3
hallo

hier sind einige infos https://www.hausgarten.net/pfl…anzen.html

und falls du den bambus, doch einmal in den garten auspflanzen solltest, unbedingt in eine wurzelsperre einpflanzen, wenn der sich nämlich ohne diese massnahme in deinem und vorallen in den nachbargärten ausbreitet, hast du nicht nur riesenbambus, sondern auch ein riesen problem und da du ihn eben nicht auspflanzen kannst, wird das auch kein riesenbambus
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Dendrocalamus giganteus Sämlinge

 · 
Gepostet: 15.02.2020 - 15:25 Uhr  ·  #4
Wie ich schrieb habe ich nicht vor ihn auszupflanzen, sondern ihn frostfrei über 5 Grad zu überwintern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.