Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu viele Äpfel!!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu viele Äpfel!!!

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 13:10 Uhr  ·  #211
Das rentiert sich wohl!!!
Ich wusste zwar, dass die Apfelpreise dieses Jahr hoch sind, aber dass man soo viel bekommt!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu viele Äpfel!!!

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 13:14 Uhr  ·  #212
wieso sind die Preise so hoch??? Ich hab bei mir vor meinem Stall einen Apfelbaum stehen, der dieses Jahr soviel Äpfel hatte wie noch nie. Ich musste die ganzen Äste abstützen, weil der sonst zusammengebrochen wär.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 67
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu viele Äpfel!!!

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 13:46 Uhr  ·  #213
solangsam fang ich an mich über die Äpfel zu ärgern die jetzt unter allem mist aufm kompost liegen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu viele Äpfel!!!

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 14:16 Uhr  ·  #214
Hey nächstes Jahr kommen auch wieder Äpfel!

@muzze
ich hab keine Ahnung, warum dieses Jahr die Preise höher sind! Ich war bisher auch noch nicht so drin in dem Thema. Eine Kollegin hat letztens halt ihren Apfelbaum leergeräumt und hat jetzt 170 Liter Saft im Keller!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu viele Äpfel!!!

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 14:22 Uhr  ·  #215
ui 170 l Apfelsaft . Das reicht ja ewig. Wir ham nur ein volles Mostfass im Keller
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu viele Äpfel!!!

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 14:26 Uhr  ·  #216
Die Preise steigen unter anderem, weil immer mehr Obstbauern einen Teil ihrer Äpfel im unreifen Zustand abmachen , wegwerfen, damit die verbleibenden grösser und schöner werden.

Zudem hat es dieses Jahr in einigen wichtigen Obstanbaugebieten die Blüte verhagelt. Es gibt also zuwenige.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu viele Äpfel!!!

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 14:26 Uhr  ·  #217
Nein Quatsch!!!!

170 kg Äpfel! und 70 Liter Saft in 5-Liter-Kartons und 30 Liter Süßmost!
Sorry, habs durcheinander gewürfelt!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Dem Apfelbaum die Äpfel nehmen? Zu viele Äpfel!!!

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 15:19 Uhr  ·  #218
Na hab ich doch gestern schon geschrieben

Für meine bisher 160kg Äpfel kann ich 84 Liter Saft (Apfelsaft oder anderen) kaufen zu Vorzugspreis.
Und das dann, wenn ich möchte, also habe das nicht jetzt schon alles im Keller
Da der Laden eh an der Einkaufsstrecke liegt, ist das alles kein Problem.

Und das ließ sich alles bestens in den Supermarkt-Papp-Gemüsekisten transportieren, sogar ohne Hänger.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.