Dekorative Unkräuter?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Landau
Beiträge: 122
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Vogel Knöterich

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 18:52 Uhr  ·  #661
Super, jetzt hab ich einen Namen.
Aber nun bin ich wieder am straucheln. Wächst reichlich in meinem Garten.
Unkraut - entfernen
Heilkraut - ins Kräuterbeet
Bodendecker - wachsen lassen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dekorative Unkräuter?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 19:01 Uhr  ·  #662
Wenn er sonst schon gut wächst, würde ich ihn nicht extra ins Kräuterbeet setzen -> da hast du Platz für anderes.

Und wenn er gefällt, dann kannst du ihn ja auch nur ein bisschen eindämmen. Dann hast du, soviel wie gefällt und musst ihn nicht ins uferlose wuchern lassen.

Und "Unkraut" liegt immer im Auge des Betrachters. Nur unerwünschtes Kraut ist "Unkraut".
http://de.wikipedia.org/wiki/Unkraut (wobei die Schweizer eher Gjät als Jät sagen )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.